Jump to content
Pauli

Wer besitzt Erfahrungen mit einer Gartensauna?

Recommended Posts

Hallo Pauli,

Vor zwei Jahren haben wir uns eine Gartensauna auf das Grundstück meiner Eltern eingerichtet. Wir sind damit sehr zufrieden. :D

Bestellt haben wir das bei einem Gartenhausanbieter in Deutschland. Dort haben wir uns ein Gartenhaus bestellt und auf unseren Wunsch wurde noch eine Blockbohlensauna gefertigt. :rolleyes:

Unser Gartenhaus besteht aus 43 mm Blockbohlen und die Sauna aus 58 mm Blockbohlen. Diese Sauna wurde in das Gartenhaus integriert. :lol:

Ich finde das günstiger, als eine komplette Gartensauna zu kaufen.

Dabei sind wir auch noch flexibler mit der Gestaltung.

Das Gesamtmass beträgt 450X300 cm.

Gruss

Renzo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

Hier sind einige Dinge zu beachten, denn grundsätzlich gilt, dass Holzbauten im Freien erst ab ca. 70 mm Wandstärke absolut wind- und wasserdicht sind. B)

Das ist natürlich auch eine Frage des Geldes und das ist ein weiterer Faktor. Oft sind das auch Sonderanfertigungen und die kosten eben dementsprechend. :(

Es muss auch ein ausreichender Dachüberstand nach jeder Seite vorhanden sein. Dabei sollten die Bohlen mindestens 44 mm dick sein. Auch die Bohlenbretter sollten eine Stärke von über 20 mm ausweisen.

Somit wird auch ein angenehmes Klima erreicht. :rolleyes:

Der benutzte Ofen sollte mindestens 9,0 KW besitzen und das ist zu empfehlen.

Dazu ist ein kleiner Vorraum günstig und das muss zum Ausruhen sein. Zumindest zum Umkleiden.

Weiter sind Isolierglasfenster gut, denn die bringen auch eine Wohlfühlatmosphäre.

Das kostet mindestens 4 bis 6.000 Franken plus Zubehör.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich habe mir vor ein paar Monate eine Gartensauna bei https://spadeluxe.de/gartensauna/ gegönnt und bin unfassbar glücklich + überzeugt von der Sauna. 

Sobald Bekanntschaft bei mir ist, kommt sofort die Frage: "Woher hast du denn bitte diese Sauna her?", somit ist die Gartensauna auch ein Eyecatcher mit ihrem coolen und schlichtem Aussehen. 

Wie schon gesagt ich schwärme von meiner Sauna und bin jeden Tag nach der Arbeit glücklich, weil ich weiß, dass ich mich in der Sauna entspannen kann. :D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...