Jump to content
Hausamrand

Rollrasen verlegen in Eigenleistung

Recommended Posts

Unser Rasen sieht schrecklich aus und ich überlege, ob ein neuer Anfang angesagt ist. Danach will ich Rollrasen verlegen - aus Kostengründen am liebsten selber. Vorher will ich die komplette Rasenfläche abtragen und neue Erde anliefern lassen. Die Fläche ist überschaubar - so ca. 100 qm. Denkt ihr mit ein wenig Hilfe von Freunden ist das machbar? Erfahrung mit Rollrasen habe ich leider keine - ich kann aber schon ordentlich zupacken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einem Freund beim Rollrasen selber verlegen geholfen und fand es sehr einfach. Dieser Freund ist mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden. Schaue mal hier im Magazinteil rein, da gibt es auch einen Artikel zum Thema Rollrasen selber verlegen. Vorsichtig wäre ich mit dem Arbeitsaufwand beim entfernen der alten Grassoden, das kann in viel Arbeit ausarten. Du brauchst natürlich auch noch eine Möglichkeit die alte Erde zu entsorgen. Hier kann die Zusammenarbeit mit einer lokalen Gartenbaufirma hilfreich sein. Unverbindliche Offerten von Gärtnern gibt's hier: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...