Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

In meinem Garten habe ich ein Vogelnest entdeckt. Dieses Vogelnest liegt direkt unter dem Gartenpavillon. :angry:

Das ist nicht sehr praktisch, denn darunter steht der Tisch.

Jetzt ist dort das Sitzen nicht möglich. -_-

Ich glaube auch, das sind Amseln.

Wie kann ich so ein Vogelnest umsetzen, ohne den Nachwuchs zu gefährden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs Bigler,

Ich an deiner Stelle würde das Nest nicht umsetzen, auch wenn schon Eier darin sind. :angry:

Denn du würdest die Vögel durch das Umsetzen des Nestes vertreiben und sie vom Brüten abhalten. Dieses Nest würde ich nur umsetzen, wenn noch keine Eier darin sind.

Spanne doch ein Netz und diesem Vogelnest und somit hast du kein Vogeldreck auf dem Tisch. :P


Viele Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Nein, auf keinen Fall dieses Vogelnest umsetzen. Die brütende Vogelmutter bekommt doch dadurch einen Schock.:o Die geht doch nie wieder auf dieses Vogelnest.

Auch können die Eier aus diesem Vogelnest auskühlen und dann schlüpfen keine Jungvögel mehr.

So finde ich die Idee von Tom gut, ein Netz oder auch ein Tuch darunter zu spannen.

Damit werden der Kot und die Vogelfedern vom Tisch ferngehalten.

So etwas befürworte ich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Somit habe ich mich jetzt damit abgefunden, dass ich abwarten muss. -_-

Es kann ja nicht lange dauern, bis die Amsel Küken das Vogelnest verlassen werden.

Im kommenden Jahr muss aber eine andere Lösung her. :P

Einfach von unten zumachen. :unsure: Eine Idee habe ich noch nicht, aber mir wird etwas schon dazu einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Sehr schön, dass die Vögel bleiben können. Das finde ich wirklich gut. :D

Es ist für mich wichtig, dass wir Menschen auf die Tiere Rücksicht nehmen.

Das Vogelnest umsetzen oder entfernen, das hätte ich auch nicht über das Herz gebracht. -_-

Auch gehören Amseln und Spatzen nun einmal dazu, wenn man einen Garten hat.

Auch muss ja der Nachwuchs irgendwo herkommen und das ist nun einmal der Garten. :P

Von diesen kleinen Vögeln ist nicht viel zu erwarten, deshalb finde ich es richtig, das sie in aller Ruhe brüten können.

Deshalb darf der Mensch nicht bestimmen, wo dieses Vogelnest hinzukommen hat oder nicht. :rolleyes:
Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Also mein Nachbar hatte vor einigen Jahren ein Nest mit Jungvögeln umgesetzt und das ist nicht gelungen. :angry:

Der darauf brütende Muttervogel ist nicht mehr zum Vogelnest zurückgekehrt.

Mein Nachbar hatte daraufhin ein sehr schlechtes Gewissen.

Er versuchte jetzt, mit der Hand bzw. mit einer Spritze diese Jungvögel aufzuziehen.

Jedoch das hat nicht funktioniert. ^_^

Auch ist er berufstätig und den ganzen Tag ausser Haus.

So hat eine Katze diese Jungvögel geholt, als er im Büro war.

An diese Situation kann ich mich noch gut erinnern und rate total ab, das Vogelnest umzusetzen.

Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht umsetzen.:angry: Auch wenn die Vögel sehr eigensinnig sind und ihr Vogelnest überall hinbauen,

Mit einem Versetzen wird ein Schaden angerichtet. So kommt der Mamavogel nicht mehr in das Nest und die Kleinen müssen sterben. :blink:

Netz oder Tuch spannen, das ist eine gute Lösung und das sollte gemacht werden.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vogelnest verlagern

Wir haben leider mit sehr viel Unbehagen ein Spatzennest verlagern müssen. 2 Vögel waren geschlüpft. Es ist aber auch noch ein verbleibendes Ei vorhanden. Die gute Nachricht ist, das die Eltern das Nest angenommen haben. Es kann also auch gutgehen, Gott sei Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...