Jump to content

Recommended Posts

Bei uns gab es einige Einbrüche in der Gegend und ich mache mich nun Verstärkt zum Thema Einbruchschutz schlau. Es wird dabei immer zu absperrbaren Fenstergriffen geraten. Grundsätzlich lasse ich keine Fenster offen, wenn ich aus dem Haus gehe. Bringen absperrbare Fenstergriffe trotzdem etwas? Absperrbare Fenstergriffe gibt es ja bereits um die 30 CHF zu kaufen, können diese an jedem Fenster selber angebracht werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerald,

ich meine, die absperrbaren Fenstergriffe verhindern, dass Einbrecher ein Loch in das Fenster schneiden, hindurchgreifen und mit dem Griff das Fenster öffnen. Die komplette Fensterscheibe zerschlagen ist sehr laut und wird wohl vom modernen Einbrecher vermieden. Wie du selber bemerkst, ist so ein absperrbarer Fenstergriff nicht teuer, insofern ist dies sicher einer der günstigsten Massnahmen für mehr Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Vergleich zum Preis bringen absperrbare Fenstergriffe eine ganze Menge. Ein Einbrecher muss bei absperrbaren Fenstergriffen entweder die ganze Fensterfläche einschlagen oder entfernen, was entweder laut ist oder sehr lange dauert. Ohne absperrbare Griffe reicht ein kleines Loch, einmal durchgreifen und Fenster öffnen - fertig. Natürlich gibt es noch andere Massnahmen die die Sicherheit noch weitaus mehr erhöhen - wie zusätzliche Riegel vor dem Fenster. Doch hier liegen die Kosten gleich um ein vielfaches höher. Wenn es bei dir in der Gegend eine Einbruchserie gibt würde ich nicht lange zögern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...