Jump to content

Recommended Posts

Ich möchte einen Komposthaufen im Garten anlegen - zu teuer wird mir der Kauf von Erde und Dünger - und zu schade ist es mir um den ganzen Bio Abfall, der in die normale Tonne wandert. Wie habe ihr bei euch den Komposthaufen im Garten angelegt - wie finde ich eine geeignete Stelle für den Komposthaufen, muss der Untergrund speziell vorbereitet werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

einen Komposthaufen im Garten anlegen ist recht einfach, wenn einen die Optik nicht stört, braucht man nicht einmal Seitenwände. Ein paar Dinge gibt es aber schon zu beachten, das wichtigste findest du in diesem Artikel zum Thema Richtig Kompostieren. Das wichtigste ist meines erachtens der richtige Standort. Errichte den Komposthaufen im Garten unbedingt nahe beim Haus und an einer Stelle, an der du sowieso oft vorbeigehst. Wegen eventueller Gerüche, sollte der Komposthaufen aber nicht direkt beim Haus, vor allem nicht unter Fenstern sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Bei mir hat sich die Menge meines Abfalls in der Tonne auch sehr reduziert seit dem ich einen Komposthaufen im Garten habe. Ich sammle die Bio Abfälle immer in einer kleinen Tonne und bringe die dann regelmässig nach draussen auf den Kompost. Hier ist wirklich wichtig, dass der Komposthaufen leicht zu erreichen ist, denn allzu lange sollten die Bio Abfälle nicht in der Küche bleiben, sonst riechts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...