Jump to content

Recommended Posts

Ich bin im Internet auf das Thema Mietkauf gestossen, finde aber kaum hochwertige Informationen. Nur lauter Forumsmitglieder, die sich über den Mietkauf (meist negativ) auslassen. Interessant finde ich dieses Thema schon, da vom Prinzip ein Haus auf Mietkauf auch jüngeren Menschen, die gut verdienen aber noch nicht ausreichend Eigenkapital ansparen konnten ein Eigenheim ermöglichen. Weiss jemand mehr darüber wie die Details aussehen, wenn man ein Haus über Mietkauf erwirbt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel zum Mietkauf. So ganz einfach scheint das Thema ja nicht zu sein, wenn ich richtig liege fehlt zum Mietkauf eine solide rechtliche Regelung und alle Einzelheiten müssen vertraglich festgehalten werden. Dies öffnet unseriösen Anbietern Tür und Tor um finanziell weniger gut gestellten Menschen noch ein wenig Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn es hier ein rechtliches Grundgerüst gäbe, wäre der Mietkauf vielleicht zumindest in weniger gefragten Wohnlagen häufiger zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...