Jump to content
cdreyer

Akazienparkett Erfahrungen

Recommended Posts

Wir wollen einen Parkettboden verlegen lassen und haben uns nun für ein Akazienparkett entschieden. Wir mögen die Optik und der Berater hat die vielen Vorteile von Akazienparkett hervorgehoben - es sei relativ hart und unempfindlich und damit sehr langlebig, zudem sei Akazie immun gegenüber den meisten Holzschädlingen. Für uns liegt das Akazienparkett preislich im machbaren bereich und wir mögen die Färbung und Maserung sehr. Hat hier jemand Akazienparkett und kann die Aussage vom Verkäufer hinsichtlich der unempfindlichkeit bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei uns Akazienparkett im Wohnzimmer und ich kann das mit der unempfindlichkeit nur bestätigen. Wir haben Kinder und die toben manchmal in Schuhen über das Parkett und gehen damit alles andere als sanft um. Bislang hatten wir keine sichtbaren Kratzer zu Verzeichnen. Soweit ich weiss, kann es aber Probleme mit Akazienparkett und Fussbodenheizungen geben - falls das auf dich zutrifft. Akazienholz neigt bei zu niedriger Luftfeuchtigkeit wohl dazu, Risse zu bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...