Jump to content
ManuelaKant

Wasserstelle im Garten

Recommended Posts

Ich bin es leid entweder Wasser in meinen Garten zu schleppen oder einen Schlauch durch die Gegend zu ziehen. Ich will eine Wasserstelle im Garten! Hat hier jemand Ideen, Links, Bilder? Zum einen geht es um die rein technische Umsetzung der Wasserstelle, für den Anschluss an den Wasserhahn bzw. Wasserleitung am Haus bestelle ich wohl lieber den Klempner, oder? Die Leitung zur eigendlichen Wasserstelle im Garten wollte ich selber legen, sowie den Hahn dort. Wie ich die Wasserstelle gestalte, weiss ich noch nicht, ich möchte hier gerne auch ein Becken haben um Gartengeräte, Töpfe oder Früchte abspühlen zu können. Wie gesagt - ich bin für Ideen dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Wasserstelle im Garten kenne ich. Das ist bei uns auch schon lange in Planung, es gibt aber immer wieder wichtigeres. Meine Idee für die eigendliche Wasserstelle ist die folgende:

wasserstelle garten.jpg

Also einfach einen wetterfesten Tisch aufstellen und ein schickes Gefäß rein. Wenn dieses nicht zu gross und schwer ist, kann man sich den Ausguss vielleicht auch sparen und einen kleinen überlauf machen. Den Wasseranschluss der Wasserstelle kannst du einfach mit einem stabilen Schlauch machen. Einfach von Hausanschluss zur Wasserstelle im Garten legen und dabei am Rand des Weges bleiben. Ich würde beim Wasseranschluss am Haus einfach einen Verteiler kaufen, das ist viel günstiger als der Sanitär - oder sonst sicher Offerten vergleichen auf: https://offerten.bawos.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...