Jump to content
Hausamrand

Vögel im Garten beobachten

Recommended Posts

Ich habe angefangen die Vögel im Garten zu beobachten und entdecke jedesmal neue Vögel, die ich in meinem Garten vorher noch nicht gesehen habe. Ich kenne zwar die üblichsten Vögel im Garten wie Amsel, Meise und Spatzen, doch die meisten Vögel im Garten, die ich beobachte sind mir fremd. Ich habe ein Vogelerkennungsbuch, doch meist ist die Erinnerung verblasst, wenn ich wieder drinnen bin. Ich brauche eine ganz einfache Methode um die Vögel auseinanderzuhalten. Weiss hier jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vögel im Garten beobachten mache ich schon länger. Ich habe dann auch angefangen auf geführte Vogelwanderungen zu gehen. Dort werde dir von einem Vogelkenner die Namen und die Gewohnheiten der beobachteten Vogelarten vermittelt. Das hilft mehr als jedes Buch.

Ansonsten kann ich dir diese online Vogelbestimmung vom Nabu empfehlen, ist auch als App verfügbar:

vögel im garten beobachten.png

Nabu-Vogelbestimmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...