Jump to content

Recommended Posts

In unserem Baumarkt steht zur Zeit ein Wintergarten aus Plexiglas zur Ansicht. Die Seitenteile des Wintergartens sind klar wie Glas und das Dach ist aus Doppelstegplatten - also so geriffelt. Wie ich finde, sieht dieser Wintergarten aus Plexiglas gar nicht schlecht aus. Preislich fängt das ganze bei unter 10000 CHF an und es wird zudem eine Ratenzahlung angeboten. Bevor ich die Firma kontaktiere und lauter tolle Verkaufsargumente höre, wollte ich hier einmal in die Runde fragen wie es mit der grundsätzlichen Qualität von Wintergärten aus Plexiglas steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist ein Wintergarten aus Plexiglas nicht weniger hochwertig als einer aus Glas. Angenehm ist sicher das Dach aus Doppelstegplatten - hier wird verhindert, dass du im Sommer in deinem Wintergarten gegrillt wirst. Das dürfte in etwa so aussehen, oder:

wintergarten aus Plexiglas.jpg

Da Plexiglas leichter als Glas ist und zudem noch einfacher zu verarbeiten, haben viele Wintergärten aus Plexiglas ein weniger stabiles Gestell. Achte unbedingt auf die Eckdaten zur höchstzulässigen Schnee und Windlast, damit dir der Wintergarten nicht um die Ohren fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf dem Bild oben sieht mir eigendlich nicht nach einem Wintergarten aus Plexiglas aus - ich glaube es ging hier aber mehr um die Dachplatten, oder?

Ich persönlich wäre bei einem Wintergarten aus Plexiglas - zudem bein einem unter 10000 CHF sehr skeptisch. Es kommt sicher auch darauf an, was du mit dem Wintergarten vorhast. Ein Wintergarten, der eine Erweiterung vom Wohnraum sein soll und auch im Winter geheizt werden soll, dafür würde ich dann lieber tiefer in die Tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...