Jump to content
rechsteinerthomas

Schneckenzaun bauen - suche Anleitung

Recommended Posts

Ich habe zur Zeit eine richtige Schneckenplage im Garten. Erst wollte ich Schneckenkorn kaufen, aber meine Frau sagte, dies sei für den Hund giftig. Nun habe ich gehört, man könne die Schnecken von den saftigsten Beeten mit einem Schneckenzaun abhalten. Ich suche nun nach Anleitungen, wie man so einen Schneckenzaun bauen kann - oder muss man sowas fertig kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Schneckenzaun bauen wollte ich auch schon einmal - irgendwie sind andere Bauprojekte dazwischengekommen. Die fertigen Schneckenzäune aus dem Handel sehen etwas schicker aus - selbst gebaute Schneckenzäune sind ungleich günstiger und sehr flexibel in der Länge. Die einfachste Möglichkeit zum bauen eines Schneckenzaunes ist es ein L-förmiges Profil aus Metallblech aus dem Baumarkt zu kaufen. In die Erde stecken und fertig ist der Schneckenzaun. So schaut's aus:

schneckenzaun bauen.jpg

Wichtig ist, dass das überhängende Stück vom Schneckenzaun von den Schnecken nicht direkt erklommen wird, sondern die Schnecke zunächst drunter durch kriecht. Wenn Sie dann bei der Kante ankommt, kann sie nicht herumkriechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...