Jump to content
ManuelaKant

Mulchmäher oder normalen Rasenmäher kaufen

Recommended Posts

Kurz vor ende der Mähsaison hat unser Rasenmäher den Geist aufgegeben. Es war ein älteres Modell und eine Reparatur ist wohl zwecklos. Ich frage mich nun, ob ich besser einen Mulchmäher oder einen ganz normalen Rasenmäher kaufen soll? Mir scheint ein Mulchmäher recht attraktiv, da ich den Rasenschnitt nicht wegbringen und nicht Entsorgen muss. Zudem es mir einleuchtend erscheint, dass hier die Nährstoffe direkt recycled werden. Hat sich hier jemand schon mal mit den Vor und Nachteilen von Mulchmäher und Normalmäher befasst und kann einen Rat geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich macht ein Mulchmäher absolut Sinn, denn dem Rasen gehen durch das ständige Mähen jede Menge Nährstoffe verloren. Durch das Mulchmähen bleiben die Nährstoffe dort, wo sie gebraucht werden. Ein absolutes Muss bei der Verwendung eines Mulchmähers ist ein häufiger Rasenschnitt - weniger als 1x die Woche sollte der Rasen nicht gemäht werden. Ansonsten entsteht eine richtige Mulchlage auf dem Rasen und schädigt diesen. Auch können evtl. Unkräuter schon Samen ausbilden, welche dann keimen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...