Jump to content
Nana

Wie macht ihr das mit dem Überwintern der Pflanzen?

Recommended Posts

Hallo,

Der Herbst hat ja Einzug gehalten und jetzt es an das Überwintern der Pflanzen.

Wie handhabt ihr das ?

Vielleicht können wir einiges zusammen tragen.

 

Bei mir geht es um die Orchideen. Seit etwa 2 Wochen sind sie wieder in meiner Wohnung.

Aber irgendwie gefallen sie mir nicht.

Es geht, um die Tropidenia/Mandevilla :rolleyes: und ich frage mich, wie sollen die Überwintern ?

Soll ich sie hinunterschneiden oder lieber nicht ?

Müssen sie lieber kühl gelagert werden ?

Ich bin für jeden Tipp dankbar. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Das Überwintern der Pflanzen ist für jeden Gärtner schon eine wichtige Sache.  :rolleyes:

Bei mir geht es um Oleander :lol: und dieser kommt bei mir in das Gewächshaus. Dort bleibt es in der Regel bei der oberen Temperaturgrenze und sinkt auf keinem Fall unter 7 Grad.

Auf keinen Fall mögen es diese Pflanzen warm.

In der Vergangenheit hatte ich den Oleander auch draussen gelassen. Jedoch das war nichts, denn er hatte die Blätter verloren.

Auch die Garage war keine gute Idee, auch dort verloren sie ihre Blätter.

Jedoch hat er sich schnell wieder erholt. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei mir geht es um die Rispenhortensien und die sind nicht empfindlich.

Jedoch im Winter kontrolliere ich die Töpfe und die brauchen in dieser Zeit wenig Wasser.

Jedoch Hortensien sind ja Flachwurzler und das bedeutet, die können kein Wasser aus der Tiefe holen. :P

Gerade wenn Sonne und Wind die Oberfläche austrocknen.

So ist immer darauf zu achten, dass die Oberfläche immer weich und feucht bleibt.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Orchideen denke ich nicht, dass man was machen muss. Das sind ja eher Zimmerpflanzen, sodass der Winter keine Auswirkungen auf die Pflege haben sollte...

Andere Pflanzen, bei denen ich weiß, sie müssen im Winter eher ins Warme gestellt werden, kommen bei mir bis Frühling in den Keller. Dort gieße ich sie auch, Licht ist ausreichend vorhanden, wir haben mehere Kellerfenster, sodass sie nicht eingehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...