Jump to content
OlliHaentschl

weisse Küche - Hochglanz oder Matt

Recommended Posts

Wir wollen uns eine neue Küche einbauen lassen - es soll eine weisse Küche sein, soviel steht fest. Nun können wir uns beide so gar nicht entscheiden ob die Küche eher Hochglanz oder Matt werden soll. Wir sammeln nun für beide Varianten Vor- und Nachteile zusammen, um zu einer Entscheidung zu kommen - kann von Euch jemand was dazu sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde weisse Küchen total schick - wir haben selber eine weisse Küche in Hochglanz. Derweil haben wir Nachwuchs, zur Zeit noch sehr Klein. Das Ergebnis sind ständig Fingerabdrücke auf den weissen Küchenfronten und wir kommen aus dem Putzen kaum heraus.

weisse Küche.jpg

Irgendwann wird der Nachwuchs gross genug sein, um nicht mehr mit den Patschehändchen überall draufzufassen und dann kann ich meine weisse Küche wieder ohne Abdrücke geniessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich persönlich finde eine weisse Küche muss hochglanz sein. Sicherlich ist das geschmackssache ;). Eine weisse Küche in matt finde ich total bieder - in hochglanz wiederum sehr schick. Mit einem Mikrofasertuch bekommt man Abdrücke ganz leicht weggewischt, wenn's mal ein richtiger Klecks ist, lässt sich das feucht ganz leicht abwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich würde insgesamt von einer weißen Küche abraten... wir haben zwar keine weiße Küche, aber ein weißes Bad, und da sieht man auch jeden Fleck und jedes Haar. Also wie meine Vorredner bereits gesagt haben, man kommt aus dem Putzen gar nicht mehr raus. Auf Dauer doch ziemlich anstrengend. Ich würde eher eine Küche nehmen, die aus einem hellen Holz ist. Dazu ein paar kleine Accessoires wie z.B Gewürze und eine schöne Küchenrückwand,die man selbst mit individuellen Motiven gestalten kann.. Ich finde das macht mehr her als eine sterile weiße Küche ;)  Aber wie man mag, Küche aussuchen und einrichten ist ja immer eine langwierige und anstrengende Sache, da braucht man Geduld :)

Viel Erfolg noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...