Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

In unserer Familie feiern wir bald die goldene Hochzeit unserer Großeltern. Ich werde das auch mit vorbereiten. Jetzt geht es um den Tischschmuck. Dieser muss natürlich für diesen Anlass passen.

Jedoch mir fehlen die zündenden Ideen.

Deshalb suche ich nach Tipps und Ratschlägen.

Welche Blumen passen am besten zu einer goldenen Hochzeit?

Ist es sinnvoll etwas Goldenes auf den Tisch zu stellen?

Oder ist das zu kitschig?

Vielen für die Mithilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi NoraLuzern,

So eine goldene Hochzeit, das ist schon ein sehr festlicher Anlass. Das ist ja einmalig im Leben der Menschen. Ich hatte das vor zwei Jahren auch organisiert. :rolleyes:

Für die Großeltern soll es ja auch nur das Beste sein. :lol:

Vorher brauchst du aber wichtige Informationen.

Viele Gäste werden am Tisch Platz nehmen?

Auch finde ich, Einladungskarten. Menükarten und Serviettenringe, das muss sein. :D

Auf den Tisch kommt eine schöne Tischdecke mit vielen Verzierungen.

Als Blumenschmuck sind Rosen zu empfehlen oder eine Perlendeko. :wub:

Viel Spass bei der Vorbereitung.

 

BG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Leute,

In der heutigen Zeit gibt es ja viele Möglichkeiten der Gestaltung für eine goldene Hochzeit.

Der Trend hat sich allerdings stark verändert. Ich war vor vier Monaten zu einer goldenen Hochzeit eingeladen. Dort erhielt jeder Hochzeitsgast ein Gastgeschenk. Das lag auf jedem Platz.

Bisher kannte ich das noch nicht. :blink:

Ich finde, das ist auch eine gute Idee. :wub:

So wurde der feierliche Rahmen noch zusätzlich unterstützt.

 

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Eine Goldene Hochzeit feiern, das finde ich schon toll, 50 Jahre verheiratet, oder? :o

 

Die Idee mit dem Gastgeschenk, das finde ich toll und das kenne ich von den Kindergeburtstagen.

Das kommt bei den Erwachsenen genau so gut an, denn es ist ja etwas Persönliches.

Auch finde ich auf dem Tisch so eine Art Fotokollektion nicht schlecht. Hier Fotos als Frischverheiratete und dazu ein aktuelles Foto.

Das ist so ein kleines Dankeschön.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses Paar ist 50 Jahre verheiratet und feiert deshalb ihre Goldene Hochzeit. :wub:

 

Als Tischschmuck finde ich grosse Gläser gut und darin eine Kerze stellen. Das habe ich schon oft gesehen und das sieht festlich aus. :D

 

Dazu noch farbige Bänder, die mit dem Rest des Tischschmuckes abgestimmt sind.

Das kann auch etwas goldenes sein.

Dieses kann auch online bestellt werden.

 

Alternativ geht das auch in einem Bastelladen.

Jedoch ich bevorzuge einen Onlineshop, da wir sehr ländlich wohnen.

Liebe Grüsse!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zu einer Goldenen Hochzeit finde ich auch goldene :D Akzente gut. So denke ich, das ist auf keinen Fall schlecht. Die Idee mit der Perlendeko finde ich auch gut. :wub:

Auch finde ich rote Blumen festlich. Besonders gefallen mir Weihnachtssterne und passen ja auf alle Fälle in diese Jahreszeit.

Alles Gute bei der Vorbereitung. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...