Jump to content
Yannick

Welcher Bodenbelag ist mit Hund zu empfehlen?

Recommended Posts

Grüazi,

Für unseren Wohnbereich suchen wir einen guten und belastbaren Bodenbelag.

Wir dachten an einen Korkboden oder auch Vinyl.B) Es soll halt etwas Warmes sein.

 

Jedoch haben wir einen kleinen, aber lebhaften Hund. Jetzt besteht die Gefahr, dass dieser Bodenbelag schnell zerkratzt wird.:angry:

Deshalb meine Frage hier: Welche Erfahrungen gibt es?

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

 

Wir kennen das Problem, denn wir besitzen zwei Hunde.

So standen wir auch vor der Entscheidung, welchen Bodenbelag sollen wir wählen?

Also Kork geht überhaupt nicht und das haben wir bei Freunden gesehen.

Nach einem Jahr war das völlig ramponiert. :angry:

Jetzt waren wir bei einem Händler und der hat uns Vinyl so richtig schmackhaft gemacht. Das ist sehr robust etc.

Jedoch habe ich das bei anderen schon gesehen, auch total zerkratzt. Die verneinen das zwar immer, B) aber die Realität sieht anders aus.

So gibt es im ganzen Haus überall Fliesen und ich denke, das ist eine gute Entscheidung. :rolleyes:

 

Liebe Grüsse

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franke,

Ich kenne auch solches Industrievinyl und das ist von Objektflor. :P

Aber auch hier siehst du auch jeden Kratzer, wenn es gegen das Licht gehalten wird.

Ich habe das im Büro und hier gibt es auch nach 5 Jahren auch viele Kratzer.

Also hundertprozentig ist das auch nicht.

 

Liebe Grüsse!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Zu diesem Thema kann ich gut mitreden, :lol:denn auch wir haben zwei Hunde.

Zuerst hatten wir Korkboden und der war schon nach kurzer Zeit zerkratzt. :blink:

Danach wurde relativ teures Parkett verlegt. Das hat auch nicht geholfen, auch hier gab es schon nach kurzer Zeit einige Kratzer. :angry:Das ist durch die Lackierung ebenfalls schnell aufgefallen.

Jetzt haben wir geöltes Massivholzparkett und das hat auch schon einige Kratzer abbekommen. :huh:

Aber diese Kratzer fallen nicht so auf, das ist durch die matte Oberfläche nicht so auf.

Wenn das alles nichts hilft, dann kommen nur Fliesen infrage. :ph34r:

Alles andere sieht eben schon nach kurzer Zeit nicht mehr gut aus.

grüssle
Franziska

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...