Jump to content
ManuelaKant

Nur neue Küchenfronten - lohnt sich das?

Recommended Posts

Wir wollten eigendlich eine neue Küche anschaffen - die alte ist jetzt gute 15 Jahr alt und hat schon so einige Macken. Wir haben uns jetzt nach einer neuen Küche umgeschaut und die wirklich schicken liegen weit über unserem Buget. Die Überlegung geht jetzt Richtung neue Küchenfronten, neue Arbeitsplatten und neuer Herd. Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt, in eine ältere Küche noch soviel Geld zu investieren? An sich ist die alte Küche noch stabil - die Macken sind alle eher oberflächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, lohnen sich neue Küchenfronten. Ich vermiete eine Wohnung und habe hier bei einem Mieterwechsel die Küchenfronten ausgetauscht. Die Idee hatte ich von diesem Artikel: "Küchenfronten wechseln". Gleich auch neue Scharniere mit verbaut - die alten klapperten ein wenig. Es ist eine kleinere Küche und das ganze hat keine 2000 Franken gekostet. Im Vergleich zu den Kosten für eine neue Küche muss die alte jetzt gar nicht lange halten, damit sich das lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass sich neue Küchenfronten lohnen, auch wenn man nur noch wenige Jahre mit der neuen Küche plant. Eine Küche von guter Qualität kann 25 Jahre und sogar länger halten und die Küchenfronten gehören bei dieser Zeitspanne quasi zum Verschleissteil. Wenn ihr in 15 Jahren den Kühlschrank nicht ersetzt habt, könnte dies noch eine gute Investition sein und auf Dauer Energie und Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...