Jump to content

Recommended Posts

Ich möchte mein ideales Haus entwerfen und habe auch schon ein paar Skizzen auf Papier gemacht. Bei jeder Änderung muss ich entweder radieren oder neu anfangen. Software zum Grundriss zeichnen gibt es reichlich, von umsonst bis professionell. Gibt es hier Erfahrungen und Empfehlungen für eine Software zum Grundrisse zeichnen? Auch schlechte Erfahrungen helfen weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber habe so eine Software zum Grundriss zeichnen noch nicht ausprobiert - würde aber gerne einmal mit so etwas rumtesten. Hier ist ein Artikel von der Chip zu verschiedenen Programmen zum Grundriss zeichen, gleich mit einer Kurzanleitung - das scheint mir sehr praktisch. Lass uns nach dem Testen wissen, welches Programm du verwendet hast und wie du es fandest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Am 19.10.2016 um 17:38 schrieb rechsteinerthomas:

Ich möchte mein ideales Haus entwerfen und habe auch schon ein paar Skizzen auf Papier gemacht. Bei jeder Änderung muss ich entweder radieren oder neu anfangen. Software zum Grundriss zeichnen gibt es reichlich, von umsonst bis professionell. Gibt es hier Erfahrungen und Empfehlungen für eine Software zum Grundrisse zeichnen? Auch schlechte Erfahrungen helfen weiter!

Ich weiss auch nicht, aber ein Programm was grad so Pre-Architektur ist, ist evtl. auch etwas übertrieben für das was ihr benötigt. Was ziemlich bekannt ist, um z.B. Wireframes zu machen im Online-Bereich ist das hier: https://balsamiq.com/products/mockups/

Dann was ich auch schon benutzt habe ist noch das hier: http://www.sketchup.com/de da gehts dann auch mit 3D-Skizzen. 

Wie auch immer, ich denke wenn man auf den Plänen nur ein paar Wände verschieben will, dann ist eigentlich das hier das Beste: https://de.wikipedia.org/wiki/Transparentpapier :D

Ne im Ernst, als ich bei uns den Dachstock neu geplant hab, hat mir das Papier am besten geholfen. Geht einfach am schnellsten, und man kann sowas immernoch hinterher digitalisieren wenn man will. Und sonst als Vorgabe abgeben, jemandem der dann eben ernsthaft einen Grundriss auch zeichnen kann in seinem CAD-Programm. 

Gruss

meskaaaaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...