Jump to content
Phillipp

Welche Gartenarbeiten werden von euch im Winter verrichtet?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Der Winter ist ja langsam in Anmarsch.

Welche Gartenarbeit wird von euch im Winter verrichtet?

 

Oder ist bei euch Pause in den Wintermonaten?

Ich werde noch den Teich winterfest machen und dann ist Pause.

So werde ich alle Abläufe durchpusten, damit das Wasser ablaufen kann.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Wenn es das Wetter erlaubt, dann muss ein neuer Zaun gesetzt werden.:rolleyes: Damit werde ich im kommenden Monat anfangen. Wir setzen einen Doppelstabmattenzaun. Bestellt wird dieser Zaun nächste Woche.

 

Als Erstes werde ich mit den Zaunpfählen beginnen und dann die Felder einsetzen. Ich hoffe das der Frost noch einige zeit auf sich warten lässt. :huh:

BG

Paul

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Natürlich wird im Winter einiges getan.:rolleyes: Dazu werde ich mir einen kleinen Plan aufstellen.

So wird nichts vergessen.

Im Kopf habe ich schon Folgendes:

 

Mein ganzes Werkzeug entrosten und einölen. Dafür nehme ich eine Drahtbürste oder auch Stahlwolle. Damit geht es ganz gut. Danach auf die Metallteile Öl geben.

Dazu kann Altöl verwendet werden oder im Baumarkt kaufen. Dort gibt es diverse Öle im Handel.

Mein Altöl ist auch verbraucht und so habe ich mir Caramba geholt. Auch das WD40-Spray eignet sich gut dazu. :lol:

Das ist zwar im Preis nicht billig, aber das besitzt gute Rostschutz Funktionen. Deshalb ist es mir Wert.

 

Auch die Holzstiele werden gepflegt und mit Leinöl eingerieben. Ist der Holzstiel nicht mehr zu retten, dann gibt es einen neuen. Ich habe immer die unterschiedlichen Holzstiele auf Vorrat.

Gehen die zur Neige, dann hole ich mir im Baumarkt neue.

Erst dann losfahren, wenn ich einen benötige, das ist nichts für mich. ;)

Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Unser Schwerpunkt im Garten ist das Wasser. Ich hatte schon einmal, Pech und einiges ist kaputt gegangen.:unsure: Bevor der tiefe Frost kommt, dann werden alle Gartenschläuche in den Keller gebracht.

Dazu werden die Gartenpumpen und auch der Wasserzähler im Garten entleert. Das Gleiche erfolgt mit der Regentonne.

Viele Grüsse

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei mir werden auch alle Gartengeräte gereinigt und vollständig vom Schmutz befreit. Auch die rauen Stellen an den Holzstielen werden von mir bearbeitet. Dazu verwende ich Schmiergelpapier.

Auch die Messer und Gartenscheren werden gereinigt und nachgeschliffen. Im Frühjahr steht ja dann der Baum- und Strauchschnitt an. Dann muss alles in Ordnung sein.:)

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Natürlich, alle Gartengeräte und Maschinen werden von mir auch im Winter gewartet bzw. gepflegt. :D

Eine weitere Aufgabe im Winter wird sein, die Gartenmöbel neu zu streichen. Das wird einige Zeit in Anspruch nehmen.:P Aber das macht nichts, denn was sein muss, das muss sein.

Liebe Grüsse ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...