Jump to content
Louis

Wie organisiert ihr die Rattenbekämpfung?

Recommended Posts

Hi,

Bisher blieben wir von Ratten verschont, aber das hat sich jetzt verändert.

Seit einiger Zeit haben wir grosse Probleme nicht nur im Garten, sondern auch am Haus.

 

Welche Rattenbekämpfung setzt ihr durch?

Welche Rattenköder sind gut und können empfohlen werden?

Habt ihr Erfahrungen gesammelt und welche Präparate wurden angewandt und mit welchem Erfolg?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nutze doch die Lebendfallen oder auch Schlagfallen. Auch ein hungriger Kater kann helfen. :lol:

Gibt es jedoch keine Erfahrungen, dann hole dir einen Fachmann. Dieser hat die besten Mittel für die Rattenbekämpfung.

 

Er kennt sich damit am Besten aus und verteilt das im Garten und am Haus.

Es ist auch wichtig, dass andere Tiere, wie Igel. Katzen und Vögel keinen Schaden erleiden. :angry:

Viel Erfolg damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Ich weiss auch nicht, wo bei uns die Ratten herkommen.:angry:

Der Garten wird immer gut aufgeräumt. Wir lassen auch keine Essensreste usw liegen.

Gut, der Komposthaufen kann für die Ratten ein Anziehungspunkt sein.

Deshalb dachten wir an eine Beköderung. Jedoch noch nichts Gutes gefunden. :o

Auch vom Nachbar können diese Ratten kommen, denn der achtet nicht so auf die Sauberkeit.

Nach dem Grillen oder nach einer Party bleibt viel essen draussen liegen. :blink:

Das ist natürlich ein guter Nährboden für die Ratten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Louis,

Vor Jahren hatte ich einmal Brodifacoum benutzt. Das hat mir ein Freund gegeben. Das kam damals zum Einsatz, als sich eine Ratte im Haus niederlassen wollte.

Ich weiss aber bis heute nicht, wie die in das Haus gekommen ist. :(

Dieses Mittel gibt es auch mit Köderboxen und diese sind so kastenförmig. Das finde ich besser als so eine Röhre.

Pass aber auch gut auf, dass keine Katzen in der Nähe sind. Die toten Ratten sind ja dann giftig und das ist ja für die Katze nicht gut. :ph34r:

Jedoch Fallen finde ich nicht so gut, denn dafür sind die Ratten zu klug. Die gehen da nicht rein.

 

So ist schon Gift besser und das wirkt ja erst in 3 bis 4 Tagen. So sehen die anderen Ratten keinen Zusammenhang. Der Vorkoster probiert und die anderen machen das nach.

Liebe Grüsse ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier gefunden und scheint gut zu sein für die Rattenbekämpfung.

Köderstation für Ratten

Dieses Produkt hat auch gute Kundenrezessionen bekommen.

Auch wurden keine toten Ratten oder Mäuse im Garten gefunden.

So besteht keine Gefahr für die Katzen.

Das ist auch bei mir wichtig, denn ich habe zwei Katzen und die sind Freigänger.

 

Ich werden mir auch einige dieser Köderboxen zulegen.

 

Viele Grüsse

Franke

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...