Jump to content
Noah

Massküche von einem Schreiner, welche Erfahrungswerte gibt es?

Recommended Posts

Hallo Noah,

Ich denke auch, eine Massküche vom Schreiner oder Tischler herstellen lassen, das ist nicht abwegig. Im Gegenteil, das sieht gut aus und muss auch nicht teurer als eine Einbauküche. :lol:

Oft bietet der Schreiner oder Tischler eine gute Lösung an. Das haben oft diese Küchenstudios überhaupt nicht in ihrem Programm.

So haben viele Leute Angst vor dem Preis, aber das ist oft unbegründet. Auch wenn jedes Teil der Küche einzeln angefertigt wird.

Möchtest du eine hochwertige Küche besitzen und die dann auch noch passt, dann suche einen Schreiner oder Tischler auf.

Schaue mal auf dem Offertenservice, dann findest du bestimmt etwas.  :rolleyes:

Viele Grüsse

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Noah,

Ich gebe Gritli recht und eine Küche von einem Schreiner muss nicht automatisch teurer sein. ^_^

Wir haben uns selbst eine vom Schreiner :D anfertigen lassen und das war eine gute Entscheidung.

Bei uns gibt es auch knifflige Ecken und so haben ein Teil der Küche vorgekauft und den anderen Teil anfertigen lassen.

Letztendlich waren wir zufrieden und diese Lösung hat nicht nur für uns Zeit gekostet, sondern wir konnten unsere Nerven schonen. :wub:

Gruss

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Küche wurde vom Schreiner angefertigt und zu Beginn gab es auch kleine Probleme mit der Verständigung. So haben wir im Vorfeld einige Kataloge angeschaut und haben dann dem Schreiner dann einige Bilder vorgelegt. Jedoch einige unserer Vorstellungen konnte er nicht umsetzen. :o

Aber zu etwa 90 % haben wir unsere Massküche nach Wunsch. :D

Unsere Erfahrungen also mit einem Schreiner sind also gut.
Diese passt optimal in die Küche und in die Wohnung.

Lieben Gruss

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. :D

Es gab schon eine Beratung mit dem Schreiner. Jedoch gibt es noch ein Kostenproblem :angry:und ich hoffe, dass wir uns annähern.

Natürlich habe ich meine Ideen, wie meine Massküche aussehen soll.

Jetzt werde ich das Mal auf Papier bringen und dem Schreiner erklären, was ich moechte.


Bilder kann er mir oder will er mir keine zeigen und mit meinen Skizzen kommt er nicht klar, was ich genau meine.

Solche Küchen sind ja im Allgemeinen relativ kostspielig und das ist mir schon klar.

Wenn diese Massküche dann auch meinen Vorstellungen entspricht, dann bin ich bereit auch das zu bezahlen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Es ist etwas Wunderbares so eine handgefertigte Küche zu besitzen. Das passt nicht nur gut, sieht toll aus und es ist etwas Einzigartiges. So etwas ist eben nicht in jeder zweiten Wohnung zu finden und darauf kommt es auch an.

So hatten wir eine Einbauküche im Blickfeld, aber diese hatten wir in kurzer Zeit in drei Wohnungen gesehen. :(

Nein danke haben wir uns dann gesagt.

Ein Bekannter von uns hat sich dann seine Küche selbst gestaltet und das hat uns dann inspiriert. :P

Jetzt haben wir eine gemütliche und originelle Küche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Auch wenn eine Küche vom Schreiner auch etwas teurer als eine Fertigküche ist, aber das lohnt sich auf jeden Fall. So eine Küche vom Schreiner besitzt auch eine hervorragende Qualität. :D

 

Wir haben auch einen Schreiner damit beauftragt und sind damit sehr zufrieden. Auch wenn der Trend immer mehr zu Fertigmöbeln geht, so eine individuelle Küche besitzt schon seinen Charme. :P

Viele Schreiner arbeiten noch nach alter Tradition und so haben wir unsere Küche im Bauernstil herstellen lassen.

Diese Idee hat uns auf Anhieb gefallen.

LG

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Idee ist schon super, so eine Massküche vom Schreiner bauen zu lassen. :D Zumal, wenn es in der Küche viele Winkel und Kanten gibt.

Auch kann diese Küche nach eigenen Vorstellungen gebaut werden. Die Qualität stimmt auch.:P

Bei uns kam der Schreiner vorbei und hat alles ausgemessen.

Danach haben wir uns an seinem Laptop gesetzt und die Küchenteile geplant. Er machte uns einige Vorschläge und die kamen mit unseren Ideen überein.

Danach ging es dann an die Herstellung und die Mitarbeiter von unserem Schreiner haben diese Küche dann aufgestellt.

Alles hat wunderbar funktioniert und so sind wir happy. :lol:

Das hat zwar etwas mehr gekostet als im Küchenstudio, aber letztendlich passt alles.

Darauf kommt es uns auch an.


Viele Grüsse
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch so verwegen zu denken, das ich es alleine schaffe zuhause eine neue Küche zu planen und zu bauen. Gut as es eine Aussenküche war, und wir immer noch innen eine Alternative hatten. Sonst wäre es wohl peinlich geworden. Schon beim Bodenrost habe ich gemerkt, das das meine Fähigkeiten bei weiten übersteigt. Ich habe dann einen Schreiner angerufen, der die Sache professionell in die Hand genommen hat. So bin ich letztendlich doch noch zu meiner Küche gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...