Jump to content
Gerald

Wohnung renovieren lassen

Recommended Posts

Meine Wohnung ist allmählich abgewohnt und eigendlich müsste alles einmal renoviert werden. Vor allem geht es um's streichen der Wände und der Türen - Kacheln im Bad sind noch OK und die Küche geht auch noch. Im Wohnzimmer sollte dann auch gleich neuer Teppichboden rein. Früher habe meine Wohnung noch in Eigenleistung renoviert - heutzutage bin ich beruflich viel zu eingespannt. Ich überlege für ein paar Tage mit meiner Familie wegzufahren und eine die Wohnung von einer Firma renovieren zu lassen. Ob das wohl gut geht so ganz ohne "Aufsicht"? Hat jemand eine Vorstellung von den Kosten für eine komplette Renovierung einer 3-Zimmer Wohnung (ca. 100 qm)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst: " Ob das wohl gut geht so ganz ohne "Aufsicht"? " Nein - das glaube ich nicht. Wenn du eine Firma mit der Renovierung deiner Wohnung beauftragst würde ich auf jeden Fall einmal täglich nach dem Rechten schauen. Viele Dinge lassen sich schnell zwischendurch klären und dadurch auch leichter korrigieren. In jedem Fall werden die Kosten für das Renovieren lassen der Wohnung bei mehreren tausend Franken liegen - wieviel genau wirst du nur über mehrere Offerten klären können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe das auch einmal überlegt - alles in der Wohnung auf einmal renovieren lassen und für ein paar Tage abhauen. Ich habe mich dagegen entschieden und die Zimmer nach und nach renovieren lassen. Alles in allem kam eine Rechnung von ca. 4000 Franken zusammen. Dies ist allerdings nicht sehr aussagekräftig, da hier auch Material wie Teppichboden enthalten ist und im Badezimmer einige Kacheln neu gemacht werden mussten. Ich war letztenendes froh bei der Wohnungsrenovierung vor Ort gewesen zu sein; es kommen doch mehr Fragen auf, als man sich so vorstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...