Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

in meiner Nachbarchaft wurde in den letzten Wochen vermehrt Eingebrochen. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass das bei uns auch passieren könnte. Ein Freund von mir hat mir erzählt die meisten Einbrüche passieren durch schlecht gesicherte Kellerfenster. Bis jetzt habe ich noch absoluten keinen Einbruchschutz an meinem Kellerfenster.

Was ist eurer Erfahrung nach die effektivste Methode sich gegen Einbrüche zu schützen?

Hier seht ihr, wie das Fenster bis jetzt aussieht.

kellefenster.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hast du ja abschliessbare Fenstergriffe an deinen Kellerfenster. Trotzdem würde ich die Fenster nicht auf Kipp lassen - hast du noch eine zusätzliche Kellerlüftung? Es gibt recht einfache Riegel, die von innen vor das Fenster gesetzt werden, hier eine ganz einfache Variante:

kellerfenster einbruchschutz.jpeg

In diesem Artikel zum Thema Einbruchschutz im Keller wird auch noch auf die Sicherheitsmassnahme Licht hingewiesen. Solarlampen mit Bewegungsmelder sind heute so erschwinglich, da kann man locker eine an jeder Hausecke anbringen. Die meisten Einbrecher suchen das weite, wenn sie in grellem Lichschein dastehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...