Jump to content
Regina

Das Schlafzimmer neu gestalten, welche Ideen gibt es?

Recommended Posts

Hey Leute,

Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte in einer sehr schönen Gegend.

Jetzt bin ich dabei das Schlafzimmer neu zu gestalten.

Das soll auch eine Überraschung für meinen Mann werden. :rolleyes:

 

Meine erste Idee ist ein Schlafzimmerschrank als Ecklösung. Dieser Schrank soll mit Schwebetüren ausgestattet werden.

Dazu ein Massivholzbett und mir gefällt die Farbe weiss. Schön wäre es im Landhausstil.

Auch zwei Nachttische müssen sein und die wollte ich bei Ikea kaufen.

Zwei Kommoden sind auch nicht schlecht, aber jetzt ich weiss nicht, ob das in einem Schlafzimmer passt.

 

Diese Kommoden stehen ja eher im Flur, oder? :wacko:

 

Gibt es weitere Ideen, wie ich das Schlafzimmer clever, aber auch schon einrichten kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

Gute Idee, das Schlafzimmer neu gestalten, denn dadurch wird vieles aufgepeppt. :)

Also deine Ideen mit dem Eckschrank finde ich gut. Das haben wir auch und das Schranksystem von Rauch ist dazu ausgezeichnet.

 

Diese Kommode kannst du ja neben den Nachtisch stellen, wenn der Platz vorhanden ist. :unsure:

Sonst auch die Kommode unter das Fenster stellen.

Viel Erfolg beim Gestalten. :D

Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao,

Also Kommoden im Schlafzimmer? Ich weiss nicht so recht. :blink:

Diese würde ich auf den Flur platzieren.

Meine Idee sind Hängeschränke und diese nehmen wenig Platz weg. :rolleyes:

Das macht sich auch optisch ganz gut.

Hier schaue auch einmal bei Ikea und die gibt es bestimmt in der gleichen Optik wie eine Kommode. :lol:

LG

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Super eure Antworten und Ideen. :D

 

Diese Ecklösung von Rauch, das werde ich mir anschauen. :rolleyes:

Die Kommode von Ikea ist der Typ Hemnes und die passen unter das Fenster.

Aber eigentlich stelle ich das unter das Fenster, denn das wird dann verbaut.

 

Jedoch als Raumteiler, das finde ich eine gute Idee. :D

Ein begehbarer Kleiderschrank, das ist auch etwas für mich.

Muss nur schauen, ob das auch im Budget liegt.

 

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

Mit deinem Budget musst du natürlich rechnen. :(Jedoch so ein Rauch-Eckschrank kostet schon einiges. Hier musst du dich vorher erkundigen.

Mir gefällt aber Rauch auch sehr gut, vor allem die Dimension 4. Diese Möbel sind für mich hochwertiger als andere Serien. Auch sind alle Ecklösungen gut durchdacht.

Die Schränke sind auch schon hoch und hier lässt sich einiges verstauen. :D

Viele Grüsse

Beat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beat,

Vielen Dank für deinen Tipp. :lol:

Jetzt geht es mir noch um die Größe des Kleiderschrankes.

Bisher habe ich einen Schrank von einer Breite von 2,50 Meter und mein Mann 2,00 Meter.

Ich hänge sehr viele Sachen auf.

Unsere Sportkleidung bewahren wir extra auf. Wir fahren gerne Rad und joggen auch viel.

Jetzt soll das aber alles in einem Schrank bzw. in einem Zimmer.

Wird dann die Ecklösung dann nicht zu knapp? :wacko:

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

Die Sportklamotten nehmen natürlich viel Platz weg. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. :P

Aber das wird in dieser Grössenordnung alles keinen Platz finden. So vermute ich.

Mein Vorschlag ist jetzt, erst einmal auszumisten und das meine ich nicht ironisch.:wub:

 

Viele glauben auch, so ein Schlafzimmer ist nur zum Schlafen da. Hier bin ich aber einer anderen Auffassung, denn ich halte mich dort gern auf. Aber nicht zwischen Bergen von Kleidern und Sachen. :lol:

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Also wir haben einen Schrank von 3,50 Meter Breite und dort wird alles verstaut. Das haben viele meiner Freunde und Bekannten.

Bei uns kommen noch die Bettwäsche und die Jahreszeitenkleidung dazu. Das sind im Moment die Sommerjacken, die wir ja im Winter nicht brauchen.

Es wird vieles aufgehangen und Unterwäsche, Pullis, Socken und die Bettwäsche befinden sich liegend im Schrank. Der Schrank ist auch 2,38 Meter hoch und darin findet alles seinen Platz. :rolleyes:

BG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Wände in einem warmen Farbton gestrichen, es verleiht  Schlafzimmer im Handumdrehen eine gemütlichere Note. Besonders angesagt sind gerade Naturtöne wie Karamell, Honig oder Nougat.Ein durchdachtes Beleuchtungskonzept ist im Schlafzimmer extrem wichtig. Grelle Neonröhren braucht hier niemand. Setzt lieber auf eine stimmige Mischung aus Tisch-, Hänge- und Stehlampen sowie indirekter Beleuchtung.

Und natürlich Wow Bettwäsche:) Mit stylisher Bettwäsche kann man die Wirkung des Schlafzimmers ohne viel Aufwand nachhaltig und eindrucksvoll verändern..

https://swiss-textil.ch/de/rund-ums-bett/bettwaesche-und-fixleintuecher/bettwaesche-mit-digitaldruck/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...