Jump to content
Nana

Wo und wie werden eure Gewürze aufbewahrt?

Recommended Posts

Hi.

Wir haben uns eine neue Einbauküche zugelegt.

Jetzt geht es um die Aufbewahrung der Gewürze.

 

Verwendet ihr dazu Schubladen?

Ich möchte unter dem Kochfeld eine Schublade anbringen.

Jedoch bin ich mir noch unsicher über die Grösse.

So dachte ich 15 oder 30 cm hoch.

Ich verwende eigentlich viele Gewürze und habe auch eine ganze Menge.

 

Welche Variante ist zu empfehlen?

Vielen Dank.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Leute,

Wir haben unter dem Herd auch Schubladen und die sind auch verschieden.

Die sind bei uns 15 cm und 30 cm. Jedoch ist das bei jeder Küche unterschiedlich.

 

Jedoch mir fehlt unter dem Herd mit den Gewürzen die Übersicht. :ph34r:Für mich ist das kein idealer Platz. Ich sehe von oben nur die Deckel und darauf gibt es ja keine Beschriftung.

So greife ich oft zu den falschen Gewürzen. :blink:

Ich habe aber auch keine Lust, all diese Deckel zu beschriften. Hier fehlt mir auch die Motivation.

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Bei mir kommen die Gewürze auch nicht unter das Kochfeld. :(Das ist ja auch viel zu warm, denn durch die Induktion entsteht ja Wärme.

Unter dem Kochfeld befindet sich auch eine Schublade und darin sind Kochbesteck, Kochlöffel usw. Diese Schublade ist 50 cm breit. :D

 

Gut, die Deckel von den Gewürzen können auch von oben beschriftet werden. Das ist kein Hit. B)

Viele Grüsse

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Einbauküche befinden sich die Gewürze auch in einer Schublade. Diese befindet sich aber neben dem Kochfeld. Somit sind diese Gewürze schnell zur Hand. Diese Schublade ist ungefähr 60 cm breit und hier findet alles seinen Platz.

Unter dem Kochfeld befinden sich die Utensilien zum Kochen.

Also zwei Schubladen finde ich schon gut. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Wir haben eine gebrauchte Küche und zuerst hatten wir es mit einem Apothekerschrank versucht. :lol:

Daran hatten wir keine Freude. Ich versuchte die Pakete mit Zucker, Nudeln und Mehl dort hineinzubekommen. Aber das passte nicht :angry: und es ging nichts, zu verschliessen.

Auch der Kleinkram, der ja öfters gebraucht wird, der war nicht zur Hand. :ph34r:

Ich musste immer die grossen Packungen herausnehmen, das war in meinen Augen doppelte Arbeit.

 

Jetzt habe ich zwei überbreite Schubladen und jetzt passt alles. :rolleyes:

Beste Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wir lieben Gewürze auch über alles und das ist immer ein geliebtes Thema.

Ich gehe viel auf Märkten und finde immer wieder neue Gewürze. :rolleyes:

 

Die müssen natürlich untergebracht werden. Bei einem Apothekerschrank hat das nicht geklappt.

Jetzt haben wir uns einen Schrank zugelegt und dieser ist 60 cm gross. Dieser besitzt sechs Auszüge.

Das ist auch der Stolz in unserer Küche. In diesen Auszügen befinden sich die Gewürze und die Gewürzmischungen. Das sind diese, die nur ab und benötigt werden.

 

Die anderen Gewürze befinden sich in einem Hängeschrank und dieser befindet sich neben der Induktionsplatte. In den beiden Fächern sind die Gewürze, die wir regelmäßig verwenden.

Dort haben wir Salz, Meersalz, Kräutermeersalz, Pfeffer im Streuer und in zwei Mühlen, Paprika, Curry, Zucker, Chilli, Muskatnüsse, etc. verstaut.

 

Wie schon geschrieben, wir lieben Gewürze und verwenden davon reichlich. :lol:

In dieser Küche befindet sich ein Induktionsherd und dort befinden sich zwei grosse Fächer.

Darin befinden sich Töpfe und Pfannen sowie in einem Fach sind diverse Messer, Knobipresse, Muskatreibe, kleine Siebe und solches Gedöns aufbewahrt.

 

So haben wir alles schnell bei der Hand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich freue mich über die vielen Antworten von euch.

Das hilft mir unheimlich weiter. :D

Jetzt haben wir die Idee eine 15er und eine 30er Schublade für die Gewürze zuzulegen.
Diese möchten wir aber unter der Arbeitsplatte platzieren.

Mir ist schon klar, dass Gewürze in einer tieferen Schublade nicht gut zu sehen sind.

Ich möchte mich natürlich nicht x-mal bücken, um das richtige Gewürz zu erwischen. :(

In Kochfeld Nähe sind eher die Pfannenwender & Co besser untergebracht.

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...