Jump to content
Pauli

Ist als Ausgleich, das Fahrrad optimal?

Recommended Posts

Hi zusammen,

Im Moment habe ich viel um die Ohren.

Das ist der Hausbau, der schlaucht, aber auch in meinem Beruf gibt es sehr viel zu tun.

Jetzt suche ich etwas als Ausgleich.

Ich dachte mit dem Fahrrad unterwegs zu sein, das finde ich gut.

Jedoch habe ich nur einen alten Drahtesel und der ist bestimmt schon 25 Jahre alt.

 

Jetzt muss etwas Neues her und welche Ideen gibt es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich treibe für mein Leben gern Sport und Radtouren gehören dazu.

Mein Fahrrad ist von Kalkhof und besitzt eine Nabenschaltung.:rolleyes:

Im Moment ist diese aber leider defekt. Aber das stört mich nicht.

Meine Touren sind eh nur in meiner Umgebung. Jedoch mache ich das regelmäßig und drei Mal in der Woche. :P

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

Das mit dem Sport treiben, das ist schon eine gute Idee. :P

Ich sitze ja auch von Früh 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr und manchmal noch länger im Büro.

Dann beträgt meine Fahrtstrecke etwa 45 Minuten pro Tour. Dort sitze ich auch wieder im Auto.

Gut am Abend habe ich keine Lust mehr zum Sport. Auch ist bei uns das Gefälle ziemlich gross. :wacko:

Das kostet dann schon einige Anstrengungen und bis jetzt wird der Schweinehund nicht überwunden.

 

Aber ich werde mir ein Fahrrad zulegen und am Wochenende das benutzen. :D

Im Blickfeld habe ich folgendes Bike:

http://www.bikester.ch/serious-rockville-26-blackgrey-472999.html

 

Serious Rockville 26" black/grey (2016) und ich finde den Preis okay,

Wurde auch gut heruntergesetzt und das reizt mich natürlich. :rolleyes:

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

Auch bei uns in der Familie gehört das Fahrrad zur Grundausstattung. :rolleyes:

Deshalb wurde in der Garage auch so richtig der Platz geschaffen.

Im Moment befinden sich dort folgende Modelle:

1. 4 ganz normale Fahrräder, also für jeden eins.

2. 1 Kinder Anhänger für die Kleinste.
3. 1 Mountainbike von den grossen Bub
4. Mein Rennrad

5. 1 Tourenrad

6. 1 Kettcar

 

Wenn das Haus bezahlt ist, dann kommt noch ein Tandem in das Haus. Das ist auch unser Traum. B)

Viele Grüsse

Stefan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pauli,

Nachdem ich gesundheitlich einige Probleme hatte, sagte mein Arzt zu mir, ihre Rettung ist der Sport.:rolleyes:

Das habe ich mir zu Herzen genommen und seit einem Jahr sind wir viel unterwegs.

 

Im Urlaub geht es zum Wandern in die Natur. Weg vom Meer und faul am Strand liegen. :rolleyes:

 

Ich konnte es mir vorher nicht vorstellen, dass ich das so packe.

In jeder freien Minute setze ich mich auf das Fahrrad und es geht los.

Je nach Witterung sind das 20 bis 100 km die ich pro Tour schaffe. :lol:

 

Mein Fahrrad kostete damals etwa 400,00 CHF.

Es ist ein Mountainbike von TOTEM und voll gefedert.:P

 

Bei der Lieferung war es zum 85 % vormontiert und den Rest musste ich selbst machen.

Aber kein Problem, denn es lag eine umfangreiche Montageanleitung dabei.

Es macht einfach Spass mit diesem Velo in der Gegend herumzufahren und dabei habe ich viel Gewicht verloren.

Seitdem muss ich auch keine Tabletten mehr schlucken, also nur zum Vorteil.

Das ist auf alle Fälle zu empfehlen. :lol:

 

Lieben Gruss

Beat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Beiträge sind ja schon etwas älter, aber dennoch wollte ich auch meine Erfahrungen zum Thema Fahrrad fahren teilen. Wie auch du Pauli bin ich beruflich sehr eingespannt und habe kaum Zeit, nebenbei noch ein Hobby auszuüben. Da ich auch überwiegend im Büro arbeite, komme ich wirklich nur sehr selten an die frische Luft, was sich bei mir oft auch in starken Kopfschmerzen wiederspiegelt. Mein erster Weg ging natürlich direkt Richtung Arzt. Doch dieser konnte mir nicht wirklich viel mehr sagen, als das, was ich vorher auch schon wusste. Ich brauche einfach einen Ausgleich, mit dem ich den Stress von der Arbeit abbauen kann. 

Nach einigen Gesprächen mit Arbeitskollegen sowie Freunden habe ich es dann mal mit dem Fahrradfahren versucht. Am Anfang bin erstmal nur am Wochenende und ein paar mal nach der Arbeit gefahren, je nach dem ob ich mich aufraffen konnte :lol:. Mein Chef hast das dann mitbekommen und gesagt, dass er mir ein Dienstfahrrad zur Verfügung stellen kann, mit dem ich morgens zur Arbeit sowie wieder Nachhause fahren könnte. Natürlich kann ich es auch in meiner Freizeit nutzen

Wie ihr euch denken könnt habe ich das Angebot natürlich angenommen und muss wirklich sagen, dass ich seit dem morgens viel wacher und aufmerksamer auf der Arbeit bin. Meine Kopfschmerzen haben schon stark nachgelassen, jedoch sind sie an manchen Tagen immer noch da. Das wird wahrscheinlich aber auch nicht ganz weggehen, habe schon fast mein ganzes Leben lang Migräne. Außerdem bin ich viel schneller auf der Arbeit, weil ich dem ganzen Stau entkommen kann.

Falls der ein oder andere von euch jetzt neugierig geworden ist, dann könnt ihr euch das Konzept von Dienstfahrrädern mal hier durchlesen. Das coole daran ist, dass ich alle 36 Monate ein neues Modell bekomme B)

Ich grüß euch alle! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...