Jump to content
Regina

So ein Amerikanischer Kühlschrank, ist das eine gute Idee?

Recommended Posts

Hallo,

Wir brauchen einen neuen Kühlschrank. Meine Freundin meinte, so ein Amerikanischer Kühlschrank liegt voll im Trend.

Jetzt weiss ich nur, dass wir einige Anschlüsse zusätzlich haben müssen.

Bevor ich meinen Mann:D mit meiner Idee überraschen möchte, frage ich hier erst einmal nach.

 

Vielen Dank.

LG

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Regina,

So einen amerikanischen Kühlschrank gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Es gibt welche mit Wasseranschluss und auch ohne.

Die einen Wasseranschluss besitzen, die haben auch einen Ice Maker und der ist mit einer Wasserentnahmestation.

 

Jedoch gibt es auch side by side und hier gibt es keinen direkten Wasseranschluss. Aber hier ist auch ein Eiswürfelmacher dabei und Tanks.

Es ist eben alles möglich.

Bei unserer Lieferung gab es einen 3 Meterschlauch, aber wir haben nur 0,5 Meter gebraucht.:D

 

Viele Grüsse

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Regina,

 

Wir besitzen auch einen Amerikanischen Kühlschrank uns sind damit voll zufrieden. :rolleyes:

Es ist ein Side-by-Side und darauf möchten wir nicht mehr verzichten. Wir hatten direkt ne Anfrage gemacht über den Offertenservice (https://offerten.bawos.ch/) und sind dabei auf einen Handwerker gestossen, der selber ein Fan dieser Geräte ist, für uns ein Glücksgriff :D

 

Dieser Amerikanischer Kühlschrank ist mit einem Wasserspender und der positive Aspekt ist, ich trinke jetzt viel mehr Wasser.:P

Den Sprudel trinke ich kaum noch an. Das hätte ich vorher nicht gedacht.

 

Dann habe ich auch meine Kinder dazu bewegt, mehr Wasser zu trinken. Gerade wenn sie Durst haben, dann trinken sie erst Wasser und danach Saft.

Auch in den Sommermonaten hat sich dieser voll bewährt. Ich denke an dem Eis Verbrauch.

Vorher hatte ich meine Getränke kaum mit Eis getrunken, aber jetzt oft mit Eis.

Gerade in der heissen Jahreszeit ist das super.

 

Zusammengefasst: Stehe ich wieder vor der Entscheidung, dann auf alle Fälle wieder, einen Side-by-Side mit Getränkespender. Das ist definitiv so. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Infos. :D

Wir planen in unserem Neubau eine extra Nische mit einem Kaltwasseranschluss. Hier wird auch ein side-by-side Kühlschrank aufgestellt.

 

Im Moment haben wir nur einen einfachen Wasserspender, aber diesen lieben wir.:P

Einfach das Glas drunter und schon kommt frisches Wasser. Wer möchte, gibt noch einen Eiswürfel dazu. Ich finde das einfach genial.

VG

Luca

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich mag auch diese Eiswürfelfunktion und hier haben einen SbS. Der ist mit Eiswürfelbereiter und mit einem Wassertank. Jedoch dieses Wasser trinke ich kaum.

Diese Pumpe mein dem LG ist einfach zu laut. :(Dann kommt auch nur ein dünner Strahl und das ist auch nicht kalt.

So hole ich mir lieber erst das Eis und danach kommt das Glas unterm Wasserhahn und wird vollgemacht.

 

Diese 5 Liter für das Eis halten auch eine ganze Zeit.

Besten Gruss

Misterfong

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich finde eine Wasserleitung auch viel bequemer. :DDer Tank nimmt ja auch viel Platz ein. So kann ich das halbe Türfach auch anders nutzen. Auch die Reinigung des Tanks muss nicht erfolgen.

Der Nachteil ist, es muss einen zusätzlichen Wasseranschluss installiert werden.

Ein weiterer Nachteil ist, bei einer längeren Abwesenheit kann ja eine Legionellengefahr entstehen, oder?:(

Ich weiss das nicht genau, davon habe nur gehört. So soll ja auch nach einem längeren Urlaub, das Wasser aus der Wasserleitung auch abgelassen werden.

 

Wir nutzen auch viel Wasser aus dem Wasserspender und so ist Sprudel fast out. :P

Deshalb machen wir uns auch Gedanken, welche Art von einem Kühlschrank wir uns anschaffen wollen.

 

So suchen wir immer nach Erfahrungswerten, von denen, die schon diese Anschaffung getätigt haben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Unsere Erfahrungen sind gut und unseren side-by-side geben wir nicht mehr her. :D

Jedoch bei einem Neukauf favorisiere ich eine Wasserleitung.:rolleyes:

 

Jetzt haben wir einen Wassertank und der Grund war, wir haben vorher kaum stilles Wasser getrunken. So macht meine Frau jeden Tag frischen Saft und unsere Kinder trinken diesen auch lieber als Wasser. Durch dieses Verhalten hatte ich mich damals für einen Wassertank entschieden.
 

Jedoch das hat sich verändert und heute trinken wir viel mehr Wasser aus dem Kühlschrank. Also mehr stilles Wasser wird gebraucht.

Aus diesem Grund ist jetzt eine Wasserleitung mein Favorit.;)

BG

Andrin
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns letztes Jahr auch einen neuen Kühlschrank gekauft, weil wir unbedingt einen Kühlschrank mit Eismaschine in unserem Besitz wissen wollten. Bei einem Fassungsvermögen von 666 Litern bietet das gute Stück auch mehr als genug Platz für alle möglichen Lebensmittel ;)

Also ein Amerikanischer Kühlschrank ohne Ice Maker lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man sehr viel Platz braucht, aber dabei keinen Wert auf Eiswürfel legt. Da kann man eigentlich auch gleich einen ganz normalen Kühlschrank kaufen. Deshalb: Wenn es ein amerikanischer Kühlschrank werden soll, einen nehmen, der Platz bietet und einen tollen Ice Maker hat. ;) Ansonsten kann man sich das Geld auch sparen.  

Wir haben uns übrigens unser Schmuckstück (siehe unten) damals von General Electric gekauft (Modell ORE 24CGF KB):

 

ge_side_by_side_kuehlschrank_rce24kgfkb-1.jpg

Amerikanischer Kühlschrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...