Jump to content

Recommended Posts

Ich weiss, das Thema Solardachziegel hatten wir schon mal... Ich finde jedoch, mit den Solardachziegeln von Tesla tritt hier eine ganz neue Generation von Dachziegeln an. Wenn diese Solardachziegel halten, was der Musk verspricht, bin ich in jedem Fall dabei: soll gut aussehen, lange halten und anständig Strom erzeugen - all das bei einem Preis unterhalb dessen, was ein normaler Dachziegel kostet? Für alle die nochmal nachlesen wollen: Solardachziegel von Tesla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja geil - und macht total Sinn. Statt sich eine zusätzliche Fläche mit Solarkollektoren auf das Dach zu schrauben einfach gleich Solardachziegel erfinden. Ich habe auch vorher bereits gelesen, dass diese Innovation eine Bauchlandung gemacht hat. Dem Musk ist das auf jeden Fall zuzutrauen. Mal schauen, was kommt und was die kosten. Wenn das finanzierbar ist, wäre ich auch interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre der Hammer, wenn mit diesen Solardachziegeln zugleich ein ganz neues Energiezeitalter anbricht. Weg von der zentralen Energiegewinnung hin zur lokalen Produktion auf den Dächern. Weniger Energieverlust auf dem Weg und mehr Unabhängigkeit für die Verbraucher. Weg vom Öl - das würde vielleicht auch den einen oder anderen Krieg verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...