Jump to content
Noah

Ich brauche eine Lösung für eine rutschsichere Treppe?

Recommended Posts

Hallo,

Wir besitzen in unserem Haus eine wunderbare Holztreppe. Diese Stufen aus Holz sind wunderschön, aber auch furchtbar glatt.

So bin ich schon einmal runtergesegelt. Dabei hatte ich einen fetten Bluterguss erlitten.:blink:

Jetzt hat es meinen Mann auch erwischt.:(

 

Unsere Kinder sind bis jetzt verschont geblieben. Hier helfen unsere Ermahnungen.

 

Es muss jetzt aber eine Lösung her. Jedoch auf braune Teppichfliesen habe ich echt keine Lust.

 

Wer hat eine Lösung parat?

Wir danken euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Noah,

Das kann ich mir vorstellen, das dieses Runtersegeln so richtig Schmerzen bereitet. :blink:

 

Wir haben auch eine Holztreppe und bisher sind wir verschont geblieben.

Gut, mit Strümpfen ist das schon glatt.

Wir tragen Hausschuhe und die sind rutschfest. B)

 

Tragt ihr keine Hausschuhe?

 

LG

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Gritli,

Die Kinder tragen schon Hausschuhe. Jedoch Mama und Papa sind in dieser Frage keine echten Vorbilder. :blink:

Ich liebe es barfuß zu gehen und wir haben ja auch eine Fussbodenheizung.

So bin ich ja den ganzen Tag im Büro und muss dort Schuhe tragen. :angry:

Zu Hause habe ich das eben bisher vermieden.

 

Gibt es denn keine andere Lösung als Hausschuhe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich sehe auch keine andere Lösung. Als Hausschuhe oder Teppichboden.:unsure:

Oder lasse den Teppich deiner Wahl ketteln.

 

Also wir tragen Hausschuhe, denn sonst ist das auch für uns zu gefährlich.:D

Auch unsere Besucher bekommen Hausschuhe verpasst und das ist gut so.

Alles andere ist zu gefährlich.

 

Ein Teppichboden oder Gummimatte kommt für uns auch nicht infrage.:(

BG

Andrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Noah,

Ich kann dir so ein Tape empfehlen.:D

https://www.amazon.de/Scotch-4301TRSP-Antirutschband/dp/B00VIAQVBS/ref=sr_1_9?m=A3JWKAKR8XB7XF&s=diy&ie=UTF8&qid=1478615496&sr=1-9&keywords=3m+safety+walk

 

Das nutze ich auch und bin damit bisher gut gefahren.:lol:

Es ist transparent und kann auf der Holztreppe verwendet werden.

Aber auch auf nassen Flächen setze ich das ein.

Probiere das einfach aus.:rolleyes:

Viel Erfolg und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das selbe Problem und haben uns extra Teppichboden für die Treppe gekauft, weil ich auch mehrmals ausgerutscht bin. Zum Glück ohne ernsthafe Verletzung. ;)

Aber das haben die anderen User ja bereits gesagt. Denke Teppich ist die sicherste Lösung auch wenn es um die Sicherheit der Kinder geht. Die rennen und toben ja doch immer mal durch das Haus, da kann schnell mal was passieren. Hier könnt ihr mal schauen ob was für euch dabei ist: Teppichcenter24. Oder ihr geht einfach mal in ein Möbelgeschäft und fragt nach was es für Möglichkeiten gibt außer Teppich zu kaufen...

Viel Erfolg noch bei der Lösungsfindung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...