Jump to content
Ilona

Wie überwintern bei euch die Wasserpflanzen?

Recommended Posts

Hi,

Jetzt ist noch nichts zu machen, erst wenn es richtig kalt wird. ^_^Wenn sich eine dünne Eisschicht auf diesen Kübel bildet.

Dann stelle diesen frostgeschützt unter.

Das kann in einem unbeheizten Nebengebäude sein.

So nutze ich dafür meinen Schuppen.:DDas geht natürlich auch in der Garage oder in einem Stall.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Ilona,

Ich habe auch eine Seerose und diese befindet sich in einem Kupferwaschzuber. Diesen mache ich im Winter leer. Meine Seerose habe ich in einem Kübel, der eingegraben wurde, untergebracht.

Diesen habe ich voll mit Wasser gemacht.:D

Das hat im letzten Winter gut funktioniert, trotz Frost.

Jetzt befindet sich diese Seerose in einem Teich und dort hat sie sich auch prächtig entwickelt.:lol:

 

Aber aufpassen, zu warm ist auch nicht gut, die könnte dann faulen.

 

Besten Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Es kommt auch darauf an, welche Art diese Seerose an.:rolleyes: Eine tropische Seerose kann nicht so ohne Weiteres überwintern. Hier muss im Spätsommer die Bildung von Knollen eingeleitet werden.

Dann funktioniert das.

Die Winterharten, die also längere Rhizome besitzen, die können in einem Wassereimer überwintern. Das klappt bei mir gut.:P

Jedoch die Temperaturen sollten bei 8 oder 10 °C, dann ist das okay.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...