Jump to content
Louis

Wie muss die Beschattung für ein Gewächshaus sein?

Recommended Posts

Hey zusammen,

 

Ich plane, ein Gewächshaus zu bauen. So habe ich auch schon angefangen und ein Teil vom Rohbau steht schon.B)

Jetzt habe ich gelesen, dass eine Beschattung erforderlich ist. Das ersetzt auf keinem Fall die Belüftung.

Den Standort meines Gewächshauses habe ich nach der Sonne ausgerichtet.

Jetzt habe ich Fragen dazu.:P

 

Ist eine Beschattung wirklich erforderlich?

Wenn ja, wie wurde das Problem gelöst?

Erfolgt die Beschattung von innen oder von aussen?

Ich freue mich auf eure Tipps.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Louis,

Ich habe zwei Gewächshäuser und die stehen auch voll in der Sonne.:lol:

So komme ich ohne Beschattung aus.:rolleyes:

 

Gut im Sommer wird dann in dem Gewächshaus schon verdammt heiss.

Jedoch die Pflanzen in den Gewächshäusern vertragen das ohne Weiteres.

Die sind aber auch nicht empfindlich.

 

Sollen empfindliche Pflanzen dort hinein, dann ist wohl eine Beschattung sinnvoll.:huh:

Ich ziehe ja dort meine Jungpflanzen vor und die haben ab und zu einen Sonnenbrandfleck bekommen.

Jedoch das nehme ich in Kauf. Aber deswegen eingegangen ist mir noch keine:P.

 

Viele Grüsse

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Leute,

Bei mir gab es Probleme. Jedoch hatte ich nur ein Dach und keine Seitenwände.B)

 

Hier gaben die Pflanzen regelmässig auf.:angry:

Zuerst dachte ich an eine Krankheit oder Schädlinge.

 

Ein Kollege gab mir dann den Tipp der Beschattung.

Danach habe ich mir dünnes und weisses Fliess besorgt.

 

Das habe ich dann darüber gelegt.

Mein Erstaunen, dann war alles wieder in Ordnung.

Ab sofort habe ich meine Pflanzen im Blick und kommt dieses Erscheinungsbild wieder, dann wird sofort reagiert.:lol:

 

Viele Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Also so eine Beschattung ist ja nicht nur gegen die Sonne gut, sondern auch gegen Hagel usw.:D

Ich habe mir das hier besorgt.

 

https://www.amazon.de/Beckmann-Schattier-Hitzeschutz-Hagelschutz-Erntenetz/dp/B000TITG5I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1479708244&sr=8-1&keywords=beschattung+gewächshaus

 

Dieses Netz spanne ich bei Bedarf über das Gewächshaus. Bisher war das wirkungsvoll und hat seinen Zweck erfüllt.:lol:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...