Jump to content
Franziska

Ab welchem Alter sollen die Kinder ihr eigenes Zimmer haben?

Recommended Posts

Hi,

Ich weiss, das ist OT, aber diese Frage beschäftigt mich wirklich.

Dabei geht es mir mehr um eure Erfahrungen.

 

Ich denke, unser Kind soll bis 2 Jahre bei uns mit schlafen. Ich denke, sonst hat es allein Angstzustände.

Meine Freundin ist allerdings der Ansicht, das Baby muss so schnell wie möglich in einem eigen Zimmer schlafen.

 

Hier bin ich etwas in Zwiespalt.

 

Ich freue mich auf eure Infos.

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Leute,

 

Unser Kind geht gegen 20.00 Uhr in das Bett. Gegen 23.00 und 24.00 Uhr wird es wach.-_-

Zu dieser Zeit sind wir noch nicht im Bett.

Wir können bis 07.00 Uhr schlafen.

 

Aber sind wir bei Freunden, dann kann unser Kind 5 m vom Fernseher tief schlafen.:lol:

Jedoch das nachts Aufwachen finde ich normal.

 

Viele Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Wir sind auch der Auffassung, :rolleyes:dass Kinder auch, in das eigene Kinderzimmer ziehen sollen.

Ab welchem Alter das erfolgen kann, ich denke, hier sind die Kinder unterschiedlich.

Aber unser Kind hat im Kinderzimmer ruhiger geschlafen als bei uns im Schlafzimmer.:lol:

 

Vielleicht war bei uns die Ablenkung auch zu groß.

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also ich mag es, wenn unsere beiden Kinder bei uns im Schlafzimmer sind.:wub:

Ich finde es gut, wenn die Kinder nachts aufwachen, dann sind sie nicht allein.:lol:

Auch Babys haben schon Angstzustände und das wird sich später auch fortsetzen.

 

So bin ich als Mutter immer für sie da und das erscheint mir wichtig.:wub:

Lieben Gruss

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Franziska,

Das kenne ich auch und unser Kind wurde auch 2 bis 3 Mal in der Nacht wach.-_-

Manchmal bevor wir im Bett waren. Aber wir waren dann eben schnell bei ihr.

Dann später im Kinderzimmer brauchten wir länger. Mitunter haben wir das auch sehr spät registriert. Selbst wach werden, dann Licht anmachen und dann in das Kinderzimmer gehen.

Dabei vergingen schon einige Minuten.

So ein Kinderzimmer ist zwar schön, aber hat auch Nachteile, so finde ich.:rolleyes:

 

LG

Renzo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ein spannendes Thema, und ich gebe auch meinen Senf dazu.

 

Unser Sohn wurde als sog. Schreikind geboren.:angry: Oft hörten wir:

Lasse in nur schreien, wenn er heisser wird, dann hört er von alleine auf.

 

Aber in der Praxis war das dann nicht so einfach und zerrte an unseren Nerven. Wir waren ja auch noch jung und besassen wenig Erfahrungen.

 

Der Sohn hat viel geschrien und wir haben es einfach nicht fertiggebracht, in so schreien zu lassen. Also haben die Mutter und der Vater in wechselseitig am Körper getragen. Das ging es etwa 2 Monate lang. Dann war er still. In dieser Zeit habe ich das Babytragen kennen und schätzen gelernt.

Dabei lassen sich viele Tagespflichten erledigen und das Kind ist dabei glücklich.:D

 

Ab dem Alter von 2 Jahren haben dann unsere Kinder in ihrem Kinderbett in unseren Schlafzimmer geschlafen. Unsere Tochter war ja damals schon "erfahren".

Danach ging es in das eigene Zimmer und der Gewöhnungsprozess dauerte etwa ein Jahr lang.

In dieser Zeit sind sie aber auch oft wieder in unser Schlafzimmer zurückgekommen.:)

Sie haben es schnell erlernt, die mittleren beiden Stangen aus ihrem Kinderbett zu entfernen.

 

Wir denken aber auch, es gibt keine grundsätzlichen Regeln, wie lange die Kinder im elterlichen

Schlafzimmer verbleiben sollen.

Jedes Kind ist einzigartig und anders.:rolleyes:

 

Viele Grüsse
ruudi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich kann mich auch gut entsinnen, wie das bei unserer Tochter war.B)

 

Als unser Kind 8 Monate alt was sind wir umgezogen. Im Haus hat sie bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Schon wegen der Eingewöhnung.

Nach dem 1. Geburtstag wurde sie ausquartiert und bekam das eigene Kinderzimmer.

Der Grund dafür, meine Frau meinte, ich schnarche im Schlaf,:ph34r: was ich aber nicht bestätigen kann.

 

Das Einschlafen in ihrem Kinderzimmer war nicht so einfach. Sie brauchte nicht nur eine " Gute Nacht-CD ", sondern auch ständigen Körperkontakt vor dem Einschlafen. Das begann bei 15 Minuten, konnte aber auch bis zu einer Stunde dauern. Oft machte ich mich auf den Weg, um das Kinderzimmer zu verlassen. Sofort wurde sie wach und rief nach dem Papa. Dann wiederholte sich das Spiel. Das dauerte etwa 4 bis 5 Monate.

 

Dann hatte meine Frau eine Idee und stellte so ein "Zauberlicht" in das Kinderzimmer. Das ist so ein tragbares Nachtlicht und wir verabschiedeten uns aus dem Zimmer mit den Worten: Mama und Papa sind immer da.

Seit dieser Zeit schläft unsere Tochter gut ein und auch durch.:lol:

 

Bei unserem Sohn:D war das überhaupt kein Thema. Von Anfang an gut eingeschlafen und durchgeschlafen. Der schläft fest und wie ein Murmeltier.

 

Meine Erfahrungen sind diese. Irgendwann muss der Schnitt erfolgen. Dieser Zeitpunkt kann unterschiedlich sein. Das kann mit 6 Monaten, 1 Jahr oder 3 Jahren erfolgen.

 

Lieben Gruss

 

 







 






 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...