Jump to content
Paul

Mein Hund hat Herzbeschwerden, was kann helfen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich besitze einen Rotti und der ist fast 10 Jahre alt.

Seit einiger Zeit leidet er an Herzrhythmusstörungen und dagegen bekommt er auch Tabletten.

Jedoch seit etwa 2 Wochen bekommt er in der Nacht schwere Anfälle und Herzrasen.

Er kann sich nicht mehr hinlegen und taumelt, sowie keuchend durch das Haus.

Nach etwa 2 bis 2,5 Stunden geht es im wieder besser und dann können wir beide wieder schlafen.

 

Gestern gab es aber einen Anfall am Tag und es war das 1. Mal.

Dieser dauerte ungefähr 3 Stunden.


Der Tierarzt meinte, er könne nichts weiter machen in diesem Alter.

Das macht mich etwas traurig und frage hier nach ähnlichen Erfahrungen.

Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Paul,

Frage doch deinen Tierarzt, ob er andere Tabletten geben kann, die bei deinem Hund besser anschlagen, als die jetzigen.:rolleyes:

Das ist ja bei uns Menschen ja auch nicht anders. Nicht jeder verträgt die gleichen Tabletten.

 

Aber auch die Dosierung umstellen, das kann schon helfen.

Ich wünsche deinem Liebling alles Gute und viele Grüsse :wub:

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen.:rolleyes:

 

Jetzt habe ich einen anderen Tierarzt aufgesucht.

Der möchte einen Herzschrittmacher:angry: einsetzen. Aber ob das mein Rotti überlebt, das ist ungewiss.

Also keine guten Aussichten.

 

Ein anderer Tierarzt kommt heute noch einmal vorbei und dann sehen wir weiter.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich kenne das auch, und viele Tierärzte sind zu vorsichtig mit der Dosierung.:huh:

Das ist ja auch klar, denn keiner möchte sich den Vorwurf aussetzen, sie haben falsch dosiert.

Oder erhöhe die Dosierung selber:P, wenn es keine andere Meinung mehr gibt.

 

So ein Leben mit diesen Anfällen ist doch nicht zu ertragen.

Dann lieber eine kurze Zeit, aber mit einer besseren Lebensqualität.:D

Ich hätte bei diesen Herz-Rhythmusstörungen auch immer eine Todesangst.

Alles Gute dir und deinem Rotti.

LG

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Paul,

 

Ich drücke euch die Daumen und ich hoffe, der Tierarzt konnte helfen.:D

Versuche es doch einmal mit Crataegus als Weissdorn.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Weissdorn

 

Das ist eine Erleichterung für deinen Hund. Gebe das auch zusätzlich zu seinem Herz-Medikament dazu. Aber in Kapsel Form und Pulver.:rolleyes:

Ja nicht als Tropfen, denn dort ist Alkohol enthalten.:angry:

Ich bin gespannt auf die Aussage des Tierarztes.

 

Auch ich drücke euch die Daumen.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Die waren sogar zu zweit. Der Tierarzt und sein Sohn.:lol:

Mein Rotti hat ja einen Schiss vor Tierärzten :ph34r:und zieht gleich den Kopf ein.

 

Aber ich habe seinen Kopf unter meinen Arm genommen und dann konnte er abgehorcht werden.

Der TA meinte, er höre ein grosses Rauschen.

So kann sich ein Herzklappenfehler ausgebildet haben.

 

Jetzt bekommt er Enalapril und hier müssen wir abwarten.:rolleyes:

Geht es im besser, dann fahren wir hin und machen eine Ultraschalluntersuchung.

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...