Jump to content

Recommended Posts

Unser Haus platzt aus allen Nähten und es wird Zeit unser Dachgeschoss auszubauen. Die Deckenhöhe könnte besser sein, sollte aber noch gerade so hinhauen. Wir haben an der höchsten Stelle unseres Satteldaches eine Höhe von 2,70 - wenn ich richtig rechne gibt uns das auf einer Breite von ca. 3m eine Deckenhöhe von 2,30 und dann kommt Dachschräge. Ich hoffe, im Dachgeschoss einen kleinen Flur und zwei Räume unterzubringen. Wie gehe ich vor um meine Pläne zu konkretisieren? An wen wende ich mich für die Planung des Dachgeschosses am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausbau vom Dachgeschoss ist schon ein riesiges Projekt und das sollte auf jeden Fall von einem Fachbetrieb begleitet werden. Einige Fragen werden sicherlich in diesem Artikel über den Dachgeschoss Ausbau beantwortet.

Eine Baufirma, die mit dem Ausbau von Gachgeschossen Erfahrung hat, sollte hier der richtige Ansprechpartner sein. Falls du vorhast einige oder auch viele der Arbeiten selber durchzuführen, würde ich dies gleich bei der Anfrage nach einer Offerte offenlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch ein GU oder eine grössere Zimmerei ist hier der richtige Ansprechpartner. Überlege einmal, wer bei euch in der Gegend das Dachgeschoss bereits ausgebaut hat. Selbst wenn man die Leute nicht kennt, kann man sicherlich nachfragen welche Firma den Ausbau vom Dachgeschoss übernommen hat und wie die Erfahrungen waren.

Die Deckenhöhe finde ich bei dir für einen Ausbau übrigens etwas niedrig, aber wie du schon sagst, es könnte gerade so hinkommen. Vielleicht solltest du dir auch eine Offerte über eine Dachaufstockung machen lassen - immerhin geht es um wertvollen Wohnraum der dir für lange Zeit zur Verfügung steht und den Hauswert entsprechend hebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...