Jump to content

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich denke, das Thema Klimaanlage ist ein leidiges Thema.

Leider bin ich der Geplagte und das nervt mich gewaltig.

 

Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 22 Grad.:D

Damit diese Temperatur in dem Büro erreicht wird, müsste ich unsere Haustechnik beauftragen, das Gebläse kleiner zu stellen.

Mir macht auch die Zugluft zu schaffen. Dabei bekomme ich immer kalte Hände und kann im Büro dann schlechter arbeiten. Dann bekomme ich weitere Probleme.

 

Bei uns liegen die Temperaturen in dem Büro zwischen 18 und 20 Grad.:angry:

Das ist einfach zu kalt.

 

Die Männe:wacko:r finden das Okay und ich verstehe nicht, wie die im privaten Wohnbereich damit klarkommen.

Wie kann ich dieses Thema angehen und vor allem, wie führe ich Veränderungen herbei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Ilona,

Du hast natürlich ein Recht auf einen ordentlichen Arbeitsplatz.:rolleyes:

Es darf durch dieses Klima keine Gesundheitsgefährdung eintreten.

Vielleicht lässt sich ein Kompromiss:P finden und das die Temperatur etwas höher gestellt wird.

 

Das mit dem Wohlfühlen ist ja so eine Sache. Jeder empfindet das anders.^_^

LG

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus,

Das Problem mit der Klimaanlage kennen wir auch.:angry:

 

Gerade wenn mehrere Kollegen in einem Büro sitzen.

Unsere Klimaanlage befindet sich an der Wand und ist so stationär.

 

Das Ganze bläst auch auf meinen Schreibtisch.

Im letzten Jahr hatte ich mich dann auch erkältet.:mellow:

Dann wurde mein Arbeitsplatz umgestellt und jetzt geht das besser.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Das ist wirklich ein leidiges Thema,:angry: das mit dem Klima im Büro.

Ich bin auch so ein Frierhannes und vertrage auch keine Zugluft.-_-

 

Unser Besprechungsraum ist immer sehr kalt. :ph34r:Schon nach kurzer Zeit bekomme ich blaue Finger.

Das habe ich schon oft angesprochen, aber bei uns fühlt sich keiner verantwortlich.

So etwas ärgert mich auch mächtig.:blink:

 

Gruss

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich bin verantwortlich bei uns für Haustechnik und für die Klimaanlage.

Bei uns liegen die Temperaturen in den Büros bei 20 bis 22 Grad.B)

Das ist auch Vorschrift.

 

Was ich aber leider auch oft erlebe, ist, bei einigen stehen die Fenster stundenlang und breit offen.:angry:

Dann wird sich beschwert, wenn es zu kalt ist.

 

Das Problem mit den Temperaturen ist nicht im strengen Winter, sondern in der Übergangszeit.

Oft muss auch untern den Kolleginnen und Kollegen besser kooperiert werden:o.

LG

ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich arbeite in einem Grossraumbüro und darin befinden sich 15 Arbeitsplätze.:angry:

In diesem Raum befinden sich 3 "Klimastellen" auf dem Dach. Das ist über das ganze Büro verteilt.

 

Diese sind auch unterschiedlich eingestellt.

So sind alle damit zufrieden. Die Temperaturen liegen beim etwa 21 und 22 Grad.:D

 

Besten Gruss

Andrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Bei uns richtet sich alles nach dem Kollegen, der am schnellsten friert.:D

Ich finde, das ist ein guter Kompromiss.

 

Das Gute ist, wir sind 4 Kollegen und alle haben die gleiche Temperatur zum Wohlfühlen.

Aber ich kenne das noch anders. In der alten Firma gab es immer Streit.:angry:

Dabei war auch der Unterschied zu gross.

In dieser Frage ist das jetzt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Wenn ich hier diese Diskussion verfolge, dann kann es ja um diese Temperaturen so richtig Stress geben.:angry:

 

So bin ich richtig froh, dass es in unserem Büros keine Klimaanlage gibt.

Das wäre so ein ganz schönes Hin und Her.:o

 

Mein Büro befindet sich unterm Dach und das ist ganz angenehm.

Egal ob Winter oder Sommer.

 

Jedoch lüfte ich auch gut durch. Das ist bei mir das A und O.

Ich denke auch, das jeder hat ein anderes Wärme-Kälte-Empfinden.

Das kann mitunter schwierig werden, das unter einem Hut zu bringen.:angry:

Viele Grüsse

Gritli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...