Jump to content
Franziska

Was habt ihr an euren Fenstern?

Recommended Posts

Hallo Franziska,

Wir haben im ganzen Haus keine Gardinen.:lol:

Jedoch haben wir vor den Fenstern Vorhänge:rolleyes: und die sind blickdicht.

 

Also die werden am Abend zugezogen.

Wir haben auch Deko aber nur an den oberen Galeriefenstern.

 

Neben der Haustür befindet sich ein kleines Fenster und dort haben wir einen Streifen einer Spitzengardine.

Also Gardinenstangen haben wir schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Also jetzt im neuen Haus keine Gardinen und auch keine Vorhänge mehr.

Gut, unser Haus ist das letzte der Siedlung und so haben wie kein Gegenüber.

Hier gibt es nur Wiese und Wald.:wub:

 

Zu der anderen Seite habe ich einen Sichtschutzzaun angebracht.

Meiner Frau ist das aber in der Dunkelheit zu gruslig.

So habe ich im Wohnbereich solche Schlaufenschals an jedes Fenster angebracht.

Dazu lasse ich die Rollläden herunter.

 

In der Küche befinden sich Raffrollos und die habe ich bei IKEA geholt.

Im Schlafzimmer gibt es nichts und so auch nichts im Esszimmer.

Beim Kinderzimmer sind wir noch am Überlegen.

 

In unserem alten Haus, das war ein Reihenmittelhaus hatten wir solche Aludinger an Jalousien dran.

Das war aber auch nicht der Hit.:angry:

Viele Grüsse

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Nein, ich stehe noch auf Gardinen. Das scheint ja altmodisch zu sein.:P

 

An den Fenstern im Wohnzimmer befinden sich Schiebegardinen.

Ich denke, die meisten werden das wissen, was ich damit meine.:D

Im Kinderzimmer befinden sich normale Vorhänge und sonst überall Scheibengardinen.

Uns gefällt das. Auch wenn es out:rolleyes: sein sollte.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

In unserem Wohnbereich gibt es keine Gardinen. Das finde ich auch überflüssig.:angry:

Dort gibt es selbst gebastelte Fensterbilder. Das ist unterschiedlich, je nach Anlass oder Jahreszeit.

 

Jetzt ist natürlich Weihnachten, das Thema.:rolleyes:

Am Abend werden die Rollos runtergelassen.

 

So gibt es keine neugierigen Blicke von ausserhalb.

BG
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns befinden sich Flächenvorhänge an den Fenstern im Wohn- und Essbereich.

 

In der Küche gibt es Gardinen und im Arbeitszimmer :lol:hängen Schleifenschals an den Fenstern.

Im Bad gibt es diese Lamellendinger und die sind ja am Morgen und am Abend unten.

 

Gardinen mit Verdunklungsvorhängen befinden sich im Kinderzimmer. Das ist auch nach dem Geschmack der Kinder.:lol:

 

Im Schlafzimmer gibt es normale Gardinen.

Wir finden das praktisch. So müssen nicht immer die Fensterläden zugeklappt werden.B)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe überall an den Fenstern Gardinen und liebe sie. Sie sorgen am Tag für die nötige Privatsphäre und am Abend werden auch bei mir die Rollos runtergelassen. Im Wohnzimmer habe ich noch zusätzliche Vorhänge, aber sie dienen mehr als Dekoration.

Wenn ich meine Gardinen zum Waschen von den Fenstern nehme, dann sehen für mich alle Räume so nackt und kalt aus. Ich finde, dass die Gardinen für die nötige Gemütlichkeit sorgen und ich würde daher nicht auf sie verzichten, auch wenn andere Lösungen vielleicht moderner sind. Ich mache sowieso immer nur das, was mir gefällt. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt ihr denn? Wenn ihr aus dem Raum NRW seid, dann schaut doch mal unter Brautmode Dortmund nach. Das ist ein ganz toller Laden, wo es eine sehr große Auswahl an wunderschönen Brautkleidern und anderem Zubehör gibt. Die Wahl des richtigen Brautkleides ist nicht leicht, deswegen ist eine professionelle Beratung sehr wichtig. Wenn es in eurer Nähe ist, dann solltest ihr unbedingt mal reinschauen, es lohnt sich. :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...