Jump to content
Gritli

Eine Liste von Versicherungen erhalten, bin etwas verwirrt

Recommended Posts

Hallo Leute,

Es geht um das Thema Versicherungen. Gestern erhielt ich einen Brief von einer Versicherung.

Darin ist eine Liste von unterschiedlichen Versicherungen enthalten.

Ich habe diese einmal aufgelistet.

Das Ganze hat mich auch verwirrt,:angry: denn das sind ja viele Versicherungen.

Muss ich die wirklich alle haben?

Das kostet ja auch eine Menge Geld.:o

 

Hier diese Liste:

- Gebäudeversicherung
- Erdbebenversicherung
- Privathaftpflichtversicherung
- Gebäudehaftpflichtversicherung
- Gebäudewasserversicherung
- Hausratversicherung
- Glasbruchversicherung

 

Dazu noch dieser Nachsatz:

Neben diesen gebräuchlichsten Versicherungen haben Hausbesitzer die Möglichkeit, sich gegen Mietzinsausfall, Einbruchdiebstahl und Schäden auf dem Grundstück zu versichern oder eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen.

 

Welche Versicherung nehmt ihr denn in Anspruch?

 

Vorab bedanke ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Bei Versicherungen ist es so, hier musst du genau abwägen.B) Auf alle Fälle eine Hausratsversicherung. Aber hier sind auch einige Dinge zu beachten.

So ist es einen Bekannten Folgendes passiert.

Bei im wurde eingebrochen und die haben einigen Schaden angerichtet.

 

Jedoch von der Versicherung kam kein Geld, :angry:denn die konnten nachweisen, dass ein Fenster offen stand. Dort sind die Einbrecher eingestiegen.

Auf so etwas ist eben auch zu achten.

BG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gritli,

Diese Liste, die du erhalten hast, ist doch nicht schlecht.:D

Gerade als Hauseigentümer musst du abgesichert sein.

Ohne Versicherungen gibt es ein unruhiges Leben.

 

Solange nichts passiert ist das ja Okay.

Aber wehe, es tritt ein Schaden ein. Dann kommt ganz schnell, das finanzielle Aus.

 

Meine persönliche Auffassung ist, mit Versicherungen lebt es sich wesentlich ruhiger.:rolleyes:

So kann ich das Leben geniessen. Das ist für mich wichtig.

Viele Grüsse

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also ich habe eine Wohngebäudeversicherung und auch eine Hausratversicherung. Wir haben eine Ölheizung. So habe ich auch eine Öltankversicherung.:rolleyes:

Das halte ich für wichtig. Bei einer Havarie gibt es nicht nur Schäden an der Anlage und an der Heizung.

 

Auch im Garten und im Haus können Schäden auftreten.

Dazu kommen noch Strafen der Gemeinde und von anderen Behörden.:angry:

Das alles kann am Ende sehr teuer werden.:unsure:

 

Alles Gute

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gritli,

Ich halte auch viele Versicherungen für Haus und Wohnung wichtig. Das muss einfach sein.:lol:

 

Dabei vergleiche ich aber auch regelmäßig die Preise und die Tarife.

Hier findest du im Netz auch viele Infos und auch Testsieger.

 

Für unser Haus habe ich aktuell eine Gebäudeversicherung abgeschlossen. Kommt es hier zu einem Schaden, dann wird dieser von der Versicherung übernommen. Hier können die Kosten sehr hoch sein.:angry:

Während der Bauphase hatten wir eine Bauherrenhaftpflichtversicherung und das ist auch zu empfehlen. Auch wenn es zu keinem Schaden gekommen ist, so eine Versicherung ist schon beruhigender.:rolleyes:

Lieben Gruss

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...