Jump to content
Ilona

Wie gestaltet ihre eure Freizeit oder übt ihr ein Hobby aus?

Recommended Posts

Hallo,

Diese Frage beschäftigt mich gerade. Ich freue mich über zahlreiche Antworten.

 

Zu meiner Person: Ein richtiges Hobby habe ich nicht.

Als Kind habe ich Briefmarken:D gesammelt, aber das hat wohl jeder.

Im Sommer bin ich sehr viel im Garten. Auch koche und backe ich sehr gern.

So probiere ich immer neue Rezepte aus.:P

Liebe Grüsse

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

Ich lese sehr gern und schreibe auch viele Kurzgeschichten. :lol:Das mache ich schon seit meiner Schulzeit. Dabei lasse ich meine Gedanken einen freien Lauf.

In der Vergangenheit habe ich oft Krimis geschrieben. Heute sind das eher Tiergeschichten.:rolleyes:

Auch über unsere Urlaubsreisen schreibe ich gern und ausführlich.

Viele Grüsse

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Es ist bei mir ähnlich wie bei UrsBigler. :DIch treibe auch viel Sport und wir schauen uns auch sehr viele Filme an. Dann sind wir auch viel unterwegs. Dabei treffen wir uns mit meinen Brüdern oder Freunden und Bekannten. Auch gehen wir gern aus.

So gehen wir regelmäßig in das Kino und auch auf Konzerten. Auch sind wir Gast auf einigen Partys.:lol:

Etwas Lesen gehört bei mir auch noch zur Freizeitgestaltung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao zusammen,

 

Ich habe ein Hobby und das ist das Angeln. :DSo fahre ich mit Freunden mindestens zweimal im Jahr in den Norden von Europa. So waren wir schon in Finnland, Norwegen und auch Schweden.:lol:

In diesem Jahr waren wir in Schweden. :DWir sind 4 Leute und schon eine eingeschworene Truppe.

 

Es macht uns einfach Spaß in der Natur zu sein und einfach die Angel auszuwerfen.

 

Im kommenden Jahr geht es wieder nach Norwegen:D. Das Ziel liegt in der nähe von der Stadt Bergen.

Wir waren dort schon viermal und es macht bestimmt wieder einen grossen Spass.

Am Abend gibt es dann den frischgefangenen Fisch zu essen. Für uns ist das eine Köstlichkeit.:P

 

Mein Freund räuchert auch und ist darin Experte. :PDiesen Fisch nehmen wir mit nach Hause und darauf wartet schon die Familie.

Viele Grüsse

Beat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen,

 

Mein Hobby ist unser grossen Garten :lol:und das neu erbaute Gewächshaus. Auch im Wintergarten bin ich gerade im Winter viel. Dann fahre ich oft und regelmäßig mit dem Rad. Auf alle Fälle zur Arbeit und das ist eine Tour etwa 6 km lang. Am Abend wieder zurück.:D

 

Das macht mir Spass und ist gut für meine Gesundheit.

Zum ersten Mal nutze ich das Rad auch in den Wintermonaten.:rolleyes:

Gruss

NoraLuzern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ilona,

Also ich bin viel unterwegs und erkunde neue Orte. Das erfolgt bei mir am Wochenende.:lol:

 

Dazu nutze ich das Auto aber auch das Rad. Es ist für mich einfach toll, Neues zu entdecken.

 

Im Sommer fahre ich oft an einen See und paddle mit meinem Schlauchboot dort herum.

Dabei kann ich gut entspannen:rolleyes: und das ist für mich wichtig.

Lieben Gruss

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Also wir sind Theater Freaks :lol:und schauen uns viele Vorstellungen an. Dafür bleiben wir nicht nur bei uns, sondern fahren auch viel nach Deutschland. Aber auch nach Italien in die Oper hat es uns schon hingezogen. Es gibt ja Veranstalter, die organisieren solche Reisen:D. Das ist oft mit einer Übernachtung verbunden und so gibt es immer einen kleinen Kurzurlaub.

Das unternehmen wir auch oft mit unseren Freunden und das gefällt uns sehr.:rolleyes:

Sonst zu Hause viel lesen und Musik hören.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich zeichne in meiner Freizeit gern. :lol:Das hat mich schon immer fasziniert. Mit meiner Freundin besuche ich ab und zu einen Kurs. Dort sind wir unter Gleichgesinnten und das gibt mir sehr viel.:D

Dabei lernen wir auch neue Techniken lernen. So habe ich immer ein Skizzenbuch dabei und einen Bleistift. So kann ich viele Gedanken und Ideen sofort auf das Papier bringen.

Für mich ist das auch entspannend und hier kann ich am Besten vom Alltag abschalten.:rolleyes:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Also zu Hause bin ich oft im Internet. Dann schaue ich mir im TV auch viele Sportsendungen an. :lol:Das am besten Live. Das ist besonders Fußball und jetzt auch Wintersport.

Dann auch mit den Kindern einen Ausflug. Das wird aber oft nur am Sonntag unternommen.:rolleyes:

In der Woche habe ich dafür leider keine Zeit.-_-

gruss

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Kinder aus dem Hause sind, und wir beide in Pension gegangen sind, musste man sein Leben mit neuen Inhalten ausfüllen. Wir haben es geschafft mit unseren Hunden und Katzen, mit gemeinsamen online Rätseln und mit unserem Garten. Damit sind wir gut ausgelastet, zum al wir ja auch noch bei der Betreuung der 4 Enkel Gewehr bei Fuss stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mein größtes Hobby ist Tauchen. Vor allem das Rote Meer ist meine favorite Tauchbestimmung. Weiter bin ich ein echter Tierfreund und habe 2 Hunde und eine Katze womit ich viel Zeit verbringe. Auch bin ich ein echter Filmfreak und liebe Gartenarbeit, gerne würde ich mehr Freitzeit haben weil die Zeit meistens nicht ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Hobby ist unser tolles Heimatland. Wann immer ich die Gelegenheit dazu habe, was leider nicht sehr oft der Fall ist, versuche ich ein Stück davon zu erkunden. Gerade die Ostschweiz, die ich selbst immer etwas vernachlässigt habe, hat mir in letzter Zeit das ein oder andere tolle Erlebnis geboten. Anlaufpunkt bzw. erste Informationsquelle ist dabei für mich in der Regel www.coopzeitung.ch . Da habe ich bisher noch alles gefunden, und noch mehr, was ich gesucht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2018 um 14:07 schrieb ReginaSchraube:

Momentan lese ich wieder sehr viel. Verschlinge gerade einen Roman nach dem anderen

Das mache ich zuletzt auch vermehrt! Leider vernachlässigt man das Lesen oft, bei dem Überangebot an Unterhaltung und Unterhaltungsmedien. Aber sobald ich einmal ein paar Seiten gelesen habe, frage ich mich jedesmal, warum ich das nicht häufiger tue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch eine richtige Leseratte und verschlinge nur so ein Buch nach dem anderen. Seitdem mein Mann mir auch noch so einen Swing Hängestuhl (haengemattenshop.com/amazonas/haengesessel) geschenkt hat, bin ich beinahe jede freie Minute bei uns am Balkon im Hängestuhl und lese.

Ansonsten gehe ich, wenn es die Zeit erlaubt auch sehr gerne wandern, in der Natur kann ich auch sehr gut die Seele baumeln lassen!

Liebe Grüße,

Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...