Jump to content
NoraLuzern

Wie kann ich meine Haustiere vor den Baulärm schützen?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Unser Haus wird saniert und dabei wird es auch einen Baulärm geben.

 

Das wird ganz schön an die Nerven gehen.

Jedoch ich mache mir Sorgen um meine Haustiere.

 

So habe ich eine verschmuste Katze und die ist schon etwas älter.

Dazu noch zwei liebe Zwergkaninchen. Alle meine Tiere sind Wohnungstiere.

Meine Kaninchen befinden sich in drei Käfige, die verbunden sind. So können sie sich auch aus den Weg gehen.

Jetzt habe ich Angst, dass sie diesen Baulärm nicht vertragen und einen Schaden davontragen.

 

Gibt es hier Tipps, wie ich meine Tiere am besten schützen kann?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich denke, du hast keine Chance, deine Haustiere vor den Baulärm zu schützen.:angry:

 

Zumindest keine kostenlose Chance. Ausser du ziehst während der Bauphase aus.

Eine andere Alternative gibt es nicht.

Erkundige dich erst einmal, wie diese Bauphasen ablaufen werden.:(

Nicht jede Arbeit ist ja mit Lärm und Dreck verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

 

Hier kann ich mich nur anschliessen.

Bei uns gab es vor 5 Jahren auch einen totalen Umbau der Wohnung. :angry:Dabei wurde das Bad saniert, die Küche neu gemacht und neue Fenster eingebaut. Danach wurde die gesamte Wohnung gemalert.

Das war wochenlanger Stress und Lärm. Und das mit drei Katzen.-_-

 

Zwei Katzen hatte ich aus dem Tierheim geholt und waren gegen Lärm total sensibel.

Ich bin dann zum Tierarzt und habe mir Beruhigungstabletten geholt. Diese habe ich dann in der akuten Bauphase meinen Katzen verabreicht.

Auch habe ich immer Rückzugsmöglichkeiten geschaffen. Das war oft der Schrank, Kartons usw. Dann habe ich auch ruhige Musik aufgelegt. Das hat auch geholfen.

Gebe die Kaninchen in Pflege, ich denke, das ist besser.:rolleyes:

Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NoraLuzern,

Das ist schon eine verzwickte Situation.:angry:

Auf alle Fälle werden deine Kaninchen leiden. Aber auch die Katze ist empfindlich und kann bei Lärm in Panik geraten.-_-

 

Versuche es doch einmal in Tierheimen oder Zoohandlungen. Die nehmen oft die Tiere in Pension.:rolleyes: Das ist ja auch nur eine bestimmte Zeit.

 

Auf alle Fälle dürfen deine Haustiere nicht diesen Baulärm ausgesetzt werden.

Lieben Gruss:wub:

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auf alle Fälle gebe die Kaninchen weg. :lol:Meine Kinder haben auch zwei und bei heftigem Lärm bekommen sie voll die Panik. Es kann sogar passieren, dass sie vor Angst gegen die Wände laufen und sich das Genick brechen.

Frage doch in einem Tierheim nach, die bieten oft Pflegeplätze an.:rolleyes:

 

Bei der Katze sehe ich nicht das als grosses Problem an.

Diese wird sich einfach verkriechen und hier kannst du auch eine kuschlige Höhle einrichten.:D

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi NoraLuzern,

Bei uns wurden in der Nachbarschaft auch die Wohnungen saniert.:(

 

Bei meinen freien tagen hatte ich schon am Mittag mächtige Kopfschmerzen von dem Baulärm.

 

Da weiss ich nicht, was jetzt die Tiere durchmachen müssen.:angry:

Auf meinem Balkon war es dann auch viel ruhiger als in meiner Wohnung.

Wahrscheinlich wird dieser Schall extrem über die Wände übertragen.

Deine Kaninchen kannst du ja auf den Balkon stellen. :rolleyes:Die Katze gebe zu Bekannten/Verwandten, aber am besten alle Tiere.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Kaninchen kannst du ja auf den Balkon stellen.

Hi Luca,

Also jetzt mitten im Winter die Kaninchen auf den Balkon stellen, das ist ja völliger Quatsch.:angry:

Auf alle Fälle vermeide Stress,:rolleyes: denn das schwächt das Immunsystem. Dann bekommen deine Tiere Infektionen und dann sind die Erkältungskrankheiten nicht weit entfernt.

 

Ich kann dir Notfalltropfen für Tiere empfehlen. Dafür nehme ich Rescue:D und das sind Bachblüten. Die sind besonders gut für Tiere.

Das habe ich immer zu Hause für alle Fälle. Meine Tiere bekommen etwa 5 Tropfen in den Nacken massiert. Danach sind sie wesentlich relaxter.

 

Versuche das einfach.

Ich hoffe nur, dass deine lieben Haustiere das alles gut überstehen.:wub:

LG

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...