Jump to content
Regina

Ist die Pflanze Campsis winterfest?

Recommended Posts

Hi,

Ich hatte mir vor etwa 4 Monaten einige Campsis Pflanzen in unsere Baumschule gekauft.

Diese Pflanzen finde ich toll und so habe ich eine gelbe, rote und orangene gepflanzt.

 

Jetzt bin ich etwas in Sorge.

Sind die Campsis auch winterfest?

Oder ist es besser, diese einzupacken?

Wenn ja, alles oder nur den Wurzelbereich?

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Regina,

Mein Pflanzen stehen etwas 5 Jahre und das südseitig an einer Wand. Diese blühen:P ausgezeichnet und es gibt auch keinen weiteren Schutz.

Jedoch treiben sie immer spät aus. So denke ich immer, die hat es erwischt und sind erfroren.:rolleyes:

Aber sie kommen immer wieder.:D

 

Jedoch weiss ich allerdings nicht, wie es an Zäunen ect. ist. Dort ist es ja zugiger.

Aber ich denke, die Campsis sind winterfest.:rolleyes:

LG

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ciao zusammen,

 

Diese wunderbaren Pflanzen stehen am Haus meiner Eltern. :DDort auch südseitig und das ist eine ideale Position. Es gab auch nie Frostschäden.:rolleyes:

Mein Nachbar hat auch eine Campsis, aber bei im steht sie in einer warmen Ecke.

 

Drei Pflanzen, das ist gewagt.-_- Hier gibt es viele Ausläufer und das nur bei einer Pflanze.

 

Es wurden auch viele verschenkt.

Viele Grüsse

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

So einen Ausläufer hatte ich mal geschenkt bekommen. Das ist eine schöne Rote.:rolleyes:

 

Im ersten Winter ist diese zurückgefallen. Aber dann hat sie auch den schneereichen Winter gut überstanden.

 

In diesem Jahr fing sie an zu wuchern. :oJetzt habe ich sie in einem Kübel gesetzt.

Jetzt steht sie an der Hauswand und dort bleibt sie über den Winter.:D

 

Lieben Gruss

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auch habe auch eine Pflanze und sie brauchte 3 Jahre, bis sie das erste Mal blühte.:angry:

 

Jedoch das hat mich nicht geärgert, denn das Laub hat ja schon einen Zierwert.:D

 

Meine Campsis ist gelb und das passt gut zu dem Backstein.

Im Frühjahr wachsen die Triebe sehr schnell und alle Blüten reichen bis zum Dach.:rolleyes:

So befestige ich diese dann ganz gut.

Es gibt einen Nachteil, denn ganze Karawanen von Ameisen pilgern zu den Blüten.


BG
Andrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Regina,

Ich habe mir diese Campsis auch in den Garten geholt. Diese Pflanze steht an einer Hauswand.:P

 

So eine Campsis gibt den Garten einen exotischen Touch. Ich finde, dass diese Pflanze sehr robust ist.:lol:

 

Im Frühling gibt es immer die grosse Spannung. Wann treibt diese Pflanze?

Ich finde auch das Laub schön und gefällt mir gut.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, das stimmt, die 3 Pflanzen sind schon etwas viel.:D

 

Jedoch damals haben mir die Campsis so in das Auge gestochen, hier musste ich einfach zuschlagen.

Das war wie ein kleiner Rausch.:rolleyes: Aber das habe ich nicht bereut.

Jetzt bin ich auch beruhigt und ich hoffe, sie übersteht den Winter gut.

 

Das Laub gefällt mir auch gut :lol:und so stelle ich einige Blätter in eine Vase in meinem Wintergarten. Das wirkt auch sehr exotisch.

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...