Jump to content
Pauli

In Planung der Kamin, wie erfolgt die Dämmung?

Recommended Posts

Hallo,

Wir befinden uns in der Planung und in 2 Wochen soll ein Gespräch mit dem Architekten stattfinden.

Unser Wunsch ist es einen Kamin in das Wohnzimmer zustellen. Das soll so ein 270 Grad Kamin werden.

Der Abzug des Kamins soll im Schlaffzimmer entlang gehen.

Damit haben wir schon Erfahrungen im Altbau meiner Eltern. Dort wird durch diesen Kaminabzug viel Wärme abgegeben.

Mein Problem ist, ich schlafe gern bei 18 Grad und nicht bei 26 Grad, denn das ist mir viel zu warm.:angry:

 

Jetzt meine Frage hier ist das heute auch noch so?

Oder soll eher der Kaminabzug verlegt werden?

 

Was wir planen, das ist ein Fertighaus.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Pauli,

Gute Entscheidung ein Kamin einbauen zu lassen.:D Das haben wir auch und werden diesen nicht mehr hergeben. Auch bei uns geht das durch unser Schlafzimmer und das stört uns nicht.

Das ist auch kaum zu merken. Auch ist die Dämmung vom Kamin gut.:lol:

Es gibt auch wenig Wärmeverluste.

Dieser Abzug ist schon toll und unsere Familie und Freunde schwärmen davon.:rolleyes:

LG

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pauli,

Ja, das kannst du ruhig veranlassen.:D

So ist mein Vater :rolleyes:auch immer begeistert, wenn er bei uns ist. Das Ganze sieht gut aus und es ist richtig schön warm.

 

Jetzt hat er auch einen Kamin nachgerüstet. Seiner ist allerdings aus Edelstahl. Leider ist dieser nicht gedämmt. So muss er sich langsam erwärmen, damit es den richtigen Kaminsog gibt.

 

Aber hier handelt es sich ja nur um die ersten Minuten in der Anzündphase.:o

Danach ist es ja egal und läuft gut.

LG

Beat

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...