Jump to content
Nana

Nervig, denn das Klick Parkett knarrt

Recommended Posts

Hi,

Unser Parkett wurde schwimmend verlegt und das im Klick System.

Jetzt beginnt das Parkett an zuknarren und das nervt ganz schön.:blink:

Jetzt haben wir natürlich den Parkettleger dazu befragt und der meinte, das ist normal.

 

Damit wollen wir uns nicht zufriedengeben.

Was sagen die Experten dazu?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Leute,

Ich habe auch schon einige Parkettböden verlegt. Jedoch so ein gravierendes Problem gab es dabei noch nicht.:rolleyes:

Gut, durch die Bewegung reagiert schon das Klick System. Aber das es knarrt, das habe ich noch nicht erlebt.

 

Vielleicht wurde der falsche Unterboden aufgetragen.-_- Das kann schon einen Einfluss haben.

Deshalb benutze ich immer einen harten Unterboden.

 

Oder der Unterboden ist uneben.

Viele Grüße

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Nana,

Damit wünsche ich dir viel Glück.:lol: Mein Nachbar ist Parkettleger und diesen habe ich gefragt.

 

Er kennt das Problem und das liegt oft an der Fräsung der Klickverbindung.

Wenn an dieser Stelle nicht sauber gearbeitet wird, dann kann es zu diesem Knarren kommen.:rolleyes:

 

Lieben Gruss

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, an dieser Stelle existiert keine Norm.:angry:

 

So wird es sehr schwer, das als Mangel durchzusetzen.:ph34r:

 

Aber es ist eben so, das Knarren ist oft "subjektiv" und jeder empfindet das anders.

Jedoch wenn das so richtig nervt, dann muss nachgearbeitet werden.B)

Das kann vielleicht ein Gutachter entscheiden.

 

Der wird dann feststellen, ob die Fräsung der Klickverbindung oder auch die Unebenheit am Unterboden, die Ursache ist.

Bei der Fräsung steht der Hersteller in der Verantwortung. Ansonsten der Parkettleger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Also wirklich wieder ein spannendes Thema. :oWir brauchen auch ein neues Parkett im Wohnbereich.

Jetzt werde ich so ein Klickparkett kaufen.

Aber mit der Verlegung bin ich mir nicht sicher.-_-

 

Soll ich das lieber verkleben oder doch schwimmend verlegen?

Wo bin ich auf der sicheren Seite?:D

Danke für die Infos.

Gruss

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...