Jump to content
Gritli

Auch was kann bei einem Hausbau verzichtet werden?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wir diskutieren gerade, auch was kann ich beim Hausbau verzichten und was muss unbedingt sein.:o

Dabei gehen ja die Gedanken oft auseinander.

Also ich brauche schon etwas Luxus, :Dauch auf das verzichtet werden kann.

Auf einen beheizten Wintergarten haben wir verzichtet. Jedoch im Bad wurden zwei bodengleiche Duschen eingebaut. Auch wenn das, mehr Platz kokstet hat.

So ist natürlich auch immer das finanzielle Budget ausschlaggebend.

 

Jedoch ich hätte gern gewusst, wie das bei euch ist.

Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Zuerst haben wir auf eine Garage verzichtet. :lol:Das musste zu Beginn nicht sein.

 

Auf beiden Etagen wurden bodengleiche Duschen eingebaut.

Auch Parkett musste sein, ausser Flur, Bad und Küche.

 

Jedoch haben wir auch viel Elektrik und so Spots in den Dieseln und Bädern.:D

Das sind unsere Luxusmomente:rolleyes: im Haus.

gruss

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Servus Leute,

Bei uns war die Lage des Hauses wichtig. :DWir wollten nicht in einer Siedlung, sondern ohne unmittelbare Nachbarn sein. Das haben wir uns gegönnt und leben dort zufrieden.

 

Verzichtet haben wir auf eine Garage. Ist aber schon in Planung. Auch auf Photovaltik und Schwimmbad.

Weiterhin fehlt ein Nebengebäude für die Angestellten, wie Köche, Putzhilfen, Fitnesstrainer und Au-pair. Ach es gibt so einiges.:ph34r:

Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Eigentlich schwierig das alles zu benennen.:angry:

Was wir wollten, das haben wir umgesetzt.

Ein grosses Grundstück mit einem grossen Haus.

Viele und grosse anthrazitfarbene Fenster und unsere Doppelgarage.

 

Was noch folgt, ist eine Sauna im Bad.:D Einen Kamin und Terrassenüberdachung.

Einige Wünsche kommen noch.:lol:

LG

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Es freut mich ja, dass viele ihre Träume und Wünsche erfüllt haben.:lol:

Bei uns hängt das alles an unseren Finanzen.:rolleyes:

 

Aber was unbedingt sein musste, das ist die Garage. Diese ist für mich wertvoll.:P

So mag ich es einfach nicht, wenn jetzt das Scheiben Gekratze losgeht und die Beseitigung vom Schnee.

 

Das ist für mich auch Stress.:(

Lieben Gruss

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

Was wir uns zusätzlich geleistet haben, das ist eine Infrarotkabine.:lol:

 

Zuerst dachten wir über eine Dampfdusche nach, aber letztendlich entschieden wir uns für eine Infrarotkabine.

So eine Dampfdusche muss auch anderes gereinigt werden.:angry: Gerade jetzt nutzen wir diese Infrarotkabine oft. Das schützt uns auch vor Erkältungen. Die ganze Familie ist auch happy.

 

Was noch kommt, ist eine Überdachung unserer Terrasse. Das wird im Frühjahr erfolgen.:D

 

Gruss
Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Volker,

Ich halte eine Badewanne für sinnvoll. Wir baden mindestens viermal in der Woche.:P

 

Unsere Tochter badet auch gern mit uns.

Gerade im Winter nutzen wir das oft. Gerade wenn sich eine Erkältung anbahnt.:lol:

 

Auch zur Entspannung nutzen wir die Badewanne und das ist einfach herrlich.

Ohne so einer grossen Badewanne hätten wir auch nicht gebaut.:rolleyes:

Lieben Gruss

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Unser Wunsch war ein Haus auf einem Berg. :lol:Das haben wir gekauft und haben einen tollen Ausblick. Dann haben wir zwei Terrassen nach Süden und Westen.

Dann haben wir eine Doppelgarage und von dort gibt es direkt einen Weg in das Haus.

 

Es ist uns auch wichtig, die Lage des Grundstücks. Wir sind beide berufstätig und so haben wir es nur 10 Minuten zur Autobahn.

Beim Hausbau haben wir auf nichts verzichtet.:rolleyes:

 

Aber bei den Möbeln lassen wir es ruhig angehen. Das Einrichten kommt nach und nach. Die jetzigen Möbel machen es auch noch.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1960 kernsaniert.:D

Das haben wir gemacht:

- Alles raus und neu
- Neues Isoliertes Dach mit vielen Dachfenstern
- Neue Bodentiefe Fenster
- Neue Brennwert Ölheizung
- Wände raus, um ein offeneres Raumgefühl zu bekommen.
- Kochinsel
- Hebeschiebetür
- Aluminium Haustür
- Asymmetrische Eckbadewanne
- 2 Große bodentiefe Duschen
- Doppelwaschtisch
- Neue offene Bolzentreppe in Eiche geölt
- Überall Netzwerk und TV Anschlüsse
- Genügend Steckdosen

 

Auf das haben wir erst einmal verzichtet und kommt später::rolleyes:

- Rollläden werden nachgerüstet
- Ofen
- Doppel Carport
- Neugestaltung des Gartens
- Neue Terrasse

- Fassadendämmung, die wird wahrscheinlich niemals kommen.

Viele Grüsse

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist ja auch immer eine Frage der Kosten. Unsere Mehrkosten beliefen sich auch auf 10 Prozent.:angry:

 

Was wir aber unbedingt wollten, das ist eine Hightech-Haustür mit Finger Scan und Funkfernbedienung sowie Motorschloss. Auch wurden überall neue Fenster eingebaut. Die alten Iso Fenster kamen auf die Müllhalde.

 

Wir haben eine Umbau Kasernierung hinter uns.

Auf was wir verzichtet haben, sind Rollläden, ich mag die einfach nicht und auf eine voll automatisierte Heizung.

So wurde eine Pelletheizung :Deingebaut, die in den Kosten günstiger ist.

Jedoch das bedeutet, die Säcke der Pellets schleppen und selbst nachfüllen.

 

Aber noch geht das, denn wir sind ja noch nicht so alt.

gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...