Jump to content
attilio79

Professionelle Gestaltung des Hauseingangs

Recommended Posts

Unser Einfamilienhaus ist soweit ganz nett anzusehen aber auch recht schlicht - vor allem wohnen wir gerne drin, darauf kommt es ja auch an. Nun bin im Magazinteil von Bawos auf einen Artikel zum Thema Hauseingang gestallten gestossen, und das Bild dazu hat es mir sehr angetan:

hauseingang-gestalten.jpg?resize=425,283

Unser Haus sieht aber ganz anders aus, einfach nachmachen geht da nicht. Was für eine Firma kann man denn mit der Neugestaltung oder einem Entwurf des Hauseingangs beauftragen? Ein Architekt würde sicher gehen, mir kommt das aber so vor wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Es geht mir eher um ein neues Design, also keine strukturelle Änderung. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Hauseingang auf dem Bild auch superschön. Hier muss natürlich auch schon das Haus entsprechend gebaut sein - ausser man will wirklich extra eine Riesengaube plus den Vorbau im Erdgeschoss bauen.

Ansonsten ist das eine interessante Frage, wer einem den Eingangsbereich eines Hauses aus- oder umgestalten kann. Bei einem Architekten bist du sicherlich gut aufgehoben und bestimmt von den Kosten her am oberen Ende. Je nachdem, inwieweit es einen Übergang vom Garten her geben soll könnte auch eine Gartenbaufirma in Frage kommen. Auch ein Innenausstatter oder Innenarchitekt könnte hier gute Ideen haben. Ansonsten könntest du natürlich selber in vielen, vielen Bildern stöbern. Hast du Pinterest schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...