Jump to content

Recommended Posts

Ich lese gerade diesen recht aktuellen Artikel über Holzständerbauweise. Dort steht, dass die Holzständerbauweise die beliebteste Bauweise von Fertighäusern ist - daraufhin habe ich einmal etwas nachgeforscht. Tatsächlich findet man auf den Seiten der Fertighausanbieter sehr wenige Informationen zur jeweiligen Bauweise. Ich frage mich, warum sich Fertighausanbieter hier so bedeckt halten, was die jeweilige Bauweise angeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Artikel - mir scheint nach der Lektüre, dass viele Probleme vom Massivbau wie anhaltende Feuchtigkeit bei der Holzständerbauweise vermieden werden.

Warum die Fertighausanbieter sich bezüglich der Bauweise bedeckt halten? Ich denke Stein auf Stein ist nach wie vor das, was die meisten mit einem stabilen Hausbau verbinden. Man sieht das auch an den Bildern, die Häuser sehen von aussen meist einem Steinhaus nachempfunden aus. Bei haas-fertighaus.ch finden sich versteckt Hinweise auf die Holzständerbauweise von den Fertighäusern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...