Jump to content

Recommended Posts

Ich schaue mich gerade nach einem Ferienhaus um und stosse im günstigeren Preissegment immer wieder auf Bauernhäuser mit einerm mittleren bis hohem Renovierungsbedarf. Ich finde es bei einem Ferienhaus nicht so schlimm, wenn nicht alles perfekt ist, aber möchte mir hier auch nicht unbedarft ein Bauernhaus anschaffen, bei dem man gar nicht mehr aus dem Renovieren herauskommt. Wie lese ich mich am besten in das Thema ein, oder gibt es hier spezielle Fachleute, die einem ein Bauernhaus auf nötige Renovierungen begutachten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne einen Gutachter würde ich von alten Bauernhäusern die Finger lassen, zu gross ist das Risiko, dass tragende Elemente schon lange von Holzschädlingen vertilgt sind. Wenn du dir mal die Infos und Links in diesem Artikel zum Thema Bauernhaus renovieren anschaust, solltest du schon mal einen guten Einblick in's Thema bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem Kauf solltest du in jedem Fall einen Gutachter beauftragen. Gerade renovierungsbedürftige Bauernhäuser sind ja oft etwas länger auf dem Markt und du wirst hier nicht zeitlich unter Druck sein. In dem obigen Artikel über's Bauerhaus renovieren sind ja schon gute Links drin. Wenn du dich etwas schlau machst, kann eine erste Begehung ja schon mal ohne teuren Gutachter stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...