Jump to content
Walti

Wie hoch können die Kosten einer Schneeräumung sein?

Recommended Posts

Hey Leute,

Das Thema kommt ja jedes Jahr wieder auf den Tisch. Es geht um die Schneeräumung.

 

Meine beiden Nachbarn und ich haben jetzt beschlossen, diese Schneeräumung extern machen zu lassen. Wir besitzen Vorplätze und auch eine Privatstrasse. Diese wird nicht durch die Gemeinde bedient.

Ein Anwohner ist jetzt bereit, diese Schneeräumung zu übernehmen. Jetzt rätseln wir über die Kosten bzw. was wir zahlen sollen.

Wir haben leider keine Vergleichsmöglichkeit. So wollen wir auch keine anderen Offerten einholen, denn das soll nicht an die grosse Glocke gehangen werden.

 

Mir schwebt einen Stundensatz von 35 Franken vor. Dazu kommen noch die Kosten für das Salz.

Ist das Okay und was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Walti,

Das ist schon ein stolzer Preis. Vielleicht findet ihr noch Leute, die das günstiger machen.

Jedoch für mich ist es wichtig, dass der Mann zuverlässig ist.:D

Die Schneeräumung muss ja bei Bedarf früh beginnen. Wenn das auch zügig erfolgt, dann finde ich den Preis okay.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walti,

Der Preis ist schon in Ordnung und für weniger Franken findest du eh keinen.:lol:

 

Bei uns wird nicht nach Zeit abgerechnet, sondern pauschal.:rolleyes:

 

Das finde ich auch besser, vor allem wenn bei der Schneeräumung kein Profi am Werk ist.

Bei uns gibt es einen Pauschaltarif für jeden Schneetag.:rolleyes:

Ich würde auch einmal wo anders nachfragen, bei einer Firma oder so. Das braucht ja nicht in deiner Nähe sein. So gibt es dann einen Anhaltspunkt.

Viele Grüsse

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich wäre da sehr vorsichtig, die Schneeräumung von einer Privatperson machen zu lassen.:o

 

Wenn nichts passiert, dann ist ja alles Okay. Aber wehe, es passiert ein Unfall.

Dann kommen Kosten und dann wird dir schwarz vor Augen.:angry:

 

Diese Kosten kannst du nicht in Abzug bringen, das musst du leisten.

Dann das Ganze in einer kleinen Gemeinde, wo jeder über jedem spricht.

Das ist mir zu heikel und auch zu unsicher.^_^

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Hier gebe ich Thomas recht. Es ist einfach zu gefährlich.:rolleyes:

Beauftrage damit ein Gartenbaugeschäft. Bei uns macht das Emmental und damit fahren wir gut.

 

Es gibt auch Etcetera und die machen eine soziale Arbeitsintegration. Die setzen Sozialhilfebezüger und andere Personen ein und rechnen auch sauber ab. Vielleicht gibt es das auch in deiner Nähe.

Ich finde auch, das ist eine bessere Lösung.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Walti,

Dir muss auch bewusst sein, dass du als Arbeitgeber handelst, denn du stellst ja eine Person ein. Hier hast du auch Pflichten und bist verantwortlich.^_^

 

Ich kenne das zum Thema Haushaltshilfen und dabei gibt es einiges zu beachten wie Mindestlohn, Unfallversicherung, AHV, Lohnanspruch bei Krankheit, Quellensteuer usw.

An dieser Stelle musst du doch noch einmal gründlich schlaumachen.:rolleyes:

Gruss

Misterfong

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...