Jump to content
Gritli

Offener Wohnbereich, welche Flächen stehen euch zur Verfügung?

Recommended Posts

Hi zusammen,

Wir möchten uns eine Stadtvilla zulegen. Jetzt planen wir die Details.:rolleyes:

So soll es einen offenen Wohnbereich gegen.

Die Küche soll etwa 12 qm gross werden und der offene Wohnbereich 25 qm.

 

Also gesamt sollen das 37 qm werden.:D

Jetzt meine Frage: Wie gross sind eure Flächen?

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Gritli,

Wir haben auch 150 qm. So befindet sich im EG die Küche mit Wohnbereich.:D Dann ist dort noch das Gäste WC, ein Anschlussraum und eine Abstellkammer. Aich einen Flur gibt es dort.

In der 1. Etage haben wir 3 Schlafzimmer und das Büro. Dazu Flur mit Badezimmer. Das Gästezimmer mit einem weiteren Bad befindet sich im DG. Dazu noch ein kleiner Raum für die Haustechnik.:lol:

 

Die Schlafzimmer besitzen eine Grösse von rund 12 qm und das Hauptbad etwa 10 qm. Das ist nicht gross, aber das reicht uns dort. Wir haben eben auf den Wohnbereich einen grösseren Wert gelegt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Unser Haus besitzt die Aussenmasse von 10,75m x8,25m und ist etwas länglich geschnitten.

Wir haben im EG eine Kombination von Wohn-Esszimmer. Dazu gibt es eine offene Küche.:D

 

Im EG gibt es noch den Flur, eine kleine Garderobe und ein Gästebad.

Darüber, also im OG befinden sich zwei Kinderzimmer von jeweils 14 qm. Das Schlafzimmer hat 16 qm und unser Familienbad etwa 12 qm. Dann haben wir auch einen Spielflur und der ist etwa 8 qm gross. Das ist auch eine gute Fläche.:lol:

Im OG gibt es noch ein kleines Dachgeschoss. Hier sollen später noch zwei Räume entstehen.

Diese werden natürlich einige Schrägen haben, aber das ist eben auch zusätzlicher Wohnraum.

gruss

Renzo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi Gritli,

Also wir haben einen Wohn/ Essbereich von 60 qm. Hier ist auch eine offene Küche von 12 qm.

Diese 60 qm gefallen uns, denn im alten Haus hatten wir nur 40 qm und das war schon sehr eng.

Das war dort einfach zu klein. Wir sind auch 4 Personen im Haus und hier braucht jeder seinen Platz.:D

 

Warum fragst du eigentlich, hast du Zweifel an diesem Haus?

Wie gross sind die anderen Räume?

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gritli,

Natürlich kannst du hier fragen. Deshalb gibt es ja so ein tolles Schweizer Baufirma.:D

Das Haus, das wir jetzt haben besitzt, eine Wohnfläche von 225 qm. Dazu kommen noch der Keller und eine Garage.:lol:

 

Das ist alles sehr grosszügig. Es ist ja auch ein altes Haus und damals gab es eben noch mehr Platz.

Ich glaube, das war früher auch ein alter Stall und das hat der Vorgänger umgebaut.:rolleyes:

Also den Platz möchten wir nicht missen, hier hat jeder sein Plätzchen.

 

Früher in der Mietwohnung hatten wir nur 25 qm im Wohnbereich. Das ist definitiv zu klein.:angry:
Gerade, wenn Gäste kamen, dann wurde es richtig eng.

Wir besitzen auch viele Bücher und hier gibt es ein Regal von 10 Metern.
BG

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gritli!

Wir sind gerade dabei uns in Deutschland ein 1920er Haus zuzulegen, das stilistisch nahezu identisch mit deinem ist. Allerdings hat es nur 75qm Fläche. Jetzt fragen wir uns wie wir es umbauen. Könntest du viell Daten/qm zu eurem Haus/Anbau teilen und evtl sogar ein paar Bilder? Viell hast du auch ein Insta Profil? 
 

Danke und VG,

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...