Jump to content
Stefan

Bodenablauf für die Dusche gesucht

Recommended Posts

Hi,

Ich bin dabei unsere Dusche zu erneuern. Jetzt geht es um den Duschablauf. Jetzt habe ich gelesen, dieser kann jetzt in die Wand eingebaut werden.

Nicht mehr im Boden, wie es die herkömmliche Art ist.

Gibt es Erfahrungen damit und hat schon jemand, das verbaut?
Ist das auch zu empfehlen oder sollte ich beim Bodenablauf bleiben?

VD
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi zusammen

Ich plane auch den Umbau der Dusche. Mich stört dieser Bodenablauf auch.

So bin ich an Erfahrungsberichte auch interessant. Ich werde im neuen Jahr auch mal den Großhändler aufsuchen.:lol:

 

Ich weiss nur nicht, wie die Reinigung erfolgt und ob das auch günstig ist.

Alternativ ist noch eine Duschrinne gut. Dort kann auch die Blende gut abgenommen werden.:D

So lässt sich das auch prima sauber machen.

gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Ja, ich habe das vor zwei Jahren bei mir eingebaut. So habe ich eine bodengleiche Dusche eingebaut.

 

http://www.geberit.de/de_de/target_groups/installer/products_installer/systems_for_urinals_showers_washbasins_bathtubs/showers/elements/Wandablaeufe.html

 

Hier gibt es weitere Infos. Dieses System finde ich sehr gut und ist leicht zu installieren.:D

Auch die Reinigung stellt kein Problem dar.:rolleyes:

Besten Gruss

Yannick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Auch wir sind auf eine bodengleiche Dusche umgestiegen. Dafür wurde eine Duschrinne installiert.:rolleyes:

Jedoch war das nicht so einfach, denn diese Dusche wurde ja nachträglich eingebaut.

Es muss auch das ausreichende Gefälle mit gerechnet werden.:unsure:

Zuerst lief das Wasser nicht vollständig ab. :angry:Dann wurde nachjustiert und jetzt klappt das.

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich finde das auch, dieser Bodenablauf ist nicht schlecht. Das liegt auch in unserer Planung.:D

Also wir wollen auch nachträglich so eine bodengleiche Dusche einbauen.

Jetzt habe ich mal Fragen, wie läuft eigentlich der Einbau ab?:rolleyes:

 

Dann die Höhe, wird das vor dem Einbringen des Estrichs schon festgelegt?

Oder kann das nachher noch in der Höhe verändert werden?

LG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich habe das komplette System von Poresta eingebaut. :lol:Das habe ich dann zur Wand und zum Estrich abgedichtet. Ist ein Wandeinlauf geplant, dann wird dieser zuerst eingebaut.

Es folgt ein Gefälleestrich zum Ablauf. Dieser muss auch richtig abgedichtet werden.

Aber dieser Gefällestrich ist so eine Sache, denn das beherrscht nicht jeder Fliesenleger.:angry:

 

Es muss also auch richtig gemacht werden, denn sonst reisst das unten weg, wenn es nass wird.

Hier habe ich schon einiges erlebt.

Diese Produkte von Poresta sind schon gut und hier habe ich schon einige eingebaut.

Es kann auch mit Produkten von Geberit:rolleyes: gut verbunden werden.

Besten Gruss

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Vielen Dank für eure Tipps. Ich bin auch dabei ein zweites Bad für das Alter einzubauen.B)

Dabei kommen die Badewanne und die Dusche raus. Rein kommt eine bodengleiche Dusche.:D

 

Geplant ist das Geberit cleanline einzubauen. Hier gefallen uns die Funktionen und auch das Design.

Dieses Rohbauset wird im Januar 2017 bestellt. :lol:Das Gefälle für die Rinne soll 6 cm betragen.

Ich hoffe nur, das reicht aus.

Viele Grüsse

Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...