Jump to content

Recommended Posts

Meine Frau ist eine Küchenschabe in der Küche über den Weg gelaufen - natürlich hat die sich geich wieder versteckt, bevor ich mit dem Schuh in der Hand zur Stelle war. Womit kann ich nun am wirkungsvollsten diese Küchenschaben bekämpfen - ich habe hier gar keine Erfahrung. Ich vermute einmal, wo eine Küchenschabe ist, ist auch die Familie nicht fern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Küchenschaben bekämpfen ist ein wenig aufwändig, aber machbar. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Nachdem auch wir eine Küchenschabe bei uns enddeckt haben, kauften wir zunächst solche Fallen aus dem Baumarkt. Dies hatte auch Erfolg und wir fanden immer mal wieder eine Küchenschabe in der Falle, hatten aber das Gefühl den Befall damit nicht wirklich zu bekämpfen. Wir haben dann mehrere Massnahmen zugleich durchgeführt: Unter den Küchenschränken, dem Kühlschrank und dem Herd haben wir Insektizid gegen Küchenschaben gesprüht. Da Küchenschaben meist an der Wand lang krabbeln haben wir auch dort lokal gesprüht. Zusätzlich kamen die Fallen in den Schränken zum Einsatz. Als weitere Massnahme haben wir alle Lebensmittel luftdicht verschlossen aufbewahrt. Wir sind jetzt über ein Jahr ohne Mitbewohner - die Fallen sind ein gutes Kontrollinstrument dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo, wir hatten kein Problem mit Küchenschaben, aber wir hatten ein Problem mit Wespen. Ihr habt verschiedene Sachen versucht, aber das Beste, was ihr machen könnt, ist professionelle Hilfe aufzusuchen und zwar einen Kammerjäger. Wir haben ein altes Haus gekauft, das wir renovieren mussten, aber erst als die Arbeiten anfingen, sahen wir die Wespennester und da ich gegen Wespen allergisch bin, suchten wir sofort professionelle Hilfe. Wir haben im Netz gleich eine Firma gefunden und zwar im Firmenverzeichnis von bawos.ch. die sich mit solchen Sachen auskennt. Denn wir wollten kein Risiko eingehen und unsere Mitmenschen in Gefahr bringen und die Firma hat unser Problem mit den Wespen sehr schnell gelöst. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Küchenschaben sind äußerst schwierig selbst zu bekämpfen. Die Schaben haben ein gewisse Resistenz gegen Pestizide und Hausmittelt entwickelt. Der beste Weg ist, eine professionelle Schädlingsbekämpfung ein zu setzen. Eine einzelne Küchenschabe kann mit Fensterreinigungsmittel besprüht werden und stirbt dann schnell.

Gruss Woody

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...